nshdABSATZ

INTERIOR BÜCHER

nshdABSATZ

Vor allem beim Thema Wohnraum, ist es mir wichtig, Inspirationen aus unterschiedlichen Quellen zu holen. Dazu gehe ich gerne in Läden, schaue mir Online-Shops an, stöbere auf Pinterest und liebe es auch, ein Buch oder eine Zeitschrift in der Hand zu halten.

In welchen Interior-Büchern ich im liebsten stöbere, verrate ich euch hier und vielleicht ist ja für euch das ein oder andere dabei. Über die Verlinkung gelangt ihr automatisch in den jeweiligen Shop und könnt euch noch weitere Details zu den Büchern ansehen: 

nshdABSATZ

BEST OF INTERIOR 2018 [Tina Schneider-Rading]

Wohngoldstück_Buch Best of interior 2018 Callwey Verlag

Gestaltungsklassiker, neues Design und kreative Ideen. 

Dieses Buch ist Stilkunde, Inspriration und Ratgeber in einem. Auf der Suche nach den neuesten und wichtigsten Trends der Interior-Szene findet man in diesem Wohnbuch alle Antworten. Best of Interior – Die Wohntrends 2018 ist dabei ganz nah an den Trends von morgen, hat parallel alle Design-Klassiker im Blick und vereint Individualität mit kreativen Ideen. Die besten Einrichtungskonzepte von Wohnbloggern, Innenarchitekten und Interior-Experten werden ausführlich in schönen Bildstrecken und informativen Texten vorgestellt. So werden erstmals alle wichtigen Projekte der aktuellen Interior-Szene in einem Buch gesammelt präsentiert. 

nshdABSATZ

EINFACH LEBEN [Lina Jachmann]

Wohngoldstück_Buch Einfach leben Knesebeck Verlag

Minimalismus. Weil weniger mehr ist. Oder die Frage: Brauche ich das alles wirklich? 

Mehr Zeit, mehr Glück, mehr Geld, mehr Freiheit. Wer hätte das nicht gerne? Das Buch ‘Einfach Leben’, inspiriert dazu, den eigenen Lebensstil zu reflektieren und Raum für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schaffen. In spannenden Homestories und Interviews stellt Lina Jachmann Persönlichkeiten vor, die sich auf diesem Gebiet auskennen und bereits eigene Erfahrungen gemacht haben. So bekommt ihr jede Menge Tipps und Tricks, wie es funktionieren kann. Und das nicht nur beim Thema Wohnen, sondern auch in den Bereichen Mode, Körper und Lifestyle. Das Allerbeste: Es gibt auch ein paar tolle DIY Anleitungen, Rezeptideen und Anleitungen dazu! 

Wie genau ihr den Minimalismus für euch umsetzen wollt, bleibt euch allerdings selbst überlassen. Denn: Es gibt keine festen Regeln und Minimalismus bedeutet in erster Linie ja auch: Einfach leben!

 

WOHNIDEEN AUS DEM WAHREN LEBEN – [Nicole Knaupp]

bildschirmfoto-2016-10-24-um-15-50-34

WOHNIDEEN AUS DEM WAHREN LEBEN – [Nicole Knaupp] – Die Auflage für 2016/2017 bringt viele schöne Wohntrends und Einrichtungsideen mit sich. Die 15 besten Blogger liefern auch dieses Mal jede Menge Tipps und Tricks, die zum Nachmachen einladen. Auch in diesem Jahr saßen Ricarda von 23qm Stil und Igor von Happy Interior Blog wieder mit in der Jury und den haben die besten Interior-Blogs gekürt. Die 3 Gewinnerinnen heißen Waldfrieden State, Avenue Lifestyle und Herz & Blut. Hier solltet ihr unbedingt vorbeischauen – einfach traumhafte Blogs!

ABSATZ

WOHNIDEEN AUS DEM WAHREN LEBEN – [Petra Harms]°

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 21.50.48

WOHNIDEEN AUS DEM WAHREN LEBEN – [Petra Harms]°  Wer Inneneinrichtung liebt, wird an diesem Buch nur schwer vorbeikommen. 15 ausgewählte Wohnblogger zeigen ihre ganz persönlichen Wohntrends des Jahres 2015/2016. Tolle Fotos, inspirierende Einrichtungsideen und ein paar gute Tipps, wie sich zum Beispiel neue Trends mit nur wenigen Handgriffen in euer Zuhause integrieren lassen, ohne gleich alles verändern zu müssen. Ein sehr vielseitiges Buch, das ich mir immer wieder gerne anschaue!

ABSATZ

WOHNEN IN GRÜN – [Igor Josifovic & Judith de Graaf]

bildschirmfoto-2016-10-24-um-16-49-00

WOHNEN IN GRÜN – [Igor Josifovic & Judith de Graaf] – Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, bin ich großer Fan der Urban Jungle Bloggers Community von Igor und Judith, die sich jeden Monat ein tolles Thema einfallen lassen, um Pflanzen gekonnt in Szene zu setzen. Ich finde es toll, dass sie sich mit ihrem Netzwerk für mehr Grün in unserem Zuhause einsetzen und mit ihren tollen Tipps in ihrem ersten Buch braucht man sogar nichtmal mehr einen grünen Daumen. Überzeugt euch selbst und schaut, wie wunderschön und gemütlich euer Wohnraum durch Pflanzen werden kann!

ABSATZ

STILVOLL WOHNEN MIT FARBE – [Joa Studholme, Charlotte Cosby]

Wohngoldstück_Buch Stilvoll wohnen mit Farbe Callwey Verlag

Stilvolle Ideen für Räume, Wände, Möbel und mehr. 

Ob Wohnküche, Eingangsbereich, Schlafzimmer oder Wohnraum – hier gibt es jede Menge Tipps und Ideen für alle Räume. Von der Wandgestaltung, über die Farbe der Möbel, bis hin zu den Eigenschaften der einzelnen Farbwelten. Die britischen Farbexpertinnen Joa Studholme und Charlotte Cosby von Farrow & Ball, der bekanntesten englischen Farb- und Tapetenmanufaktur, geben ihr Fachwissen weiter und lassen uns wissen, wie man Farbtöne gezielt einsetzt und jedem Raum im Handumdrehen ein individuelles Ambiente verpasst. 

Manchmal ist es ja gar nicht so einfach, sich Räume mit Farben vorzustellen. Die ganze Wand streichen? Oder nur bis zur Hälfte? Auch die Decke? Oder doch nur eine Wand? Man hat jede Menge Überlegungen. Also wenn ihr eine neue Wohnung habt und wisst nicht, wie ihr sie gestalten sollt oder Lust auf Veränderung oder euch einfach ein paar Inspirationen zum Thema ‘Stilvoll wohnen mit Farbe’ holen möchtet, dann ist das schöne Buch ‘Wohnen mit Farben genau richtig für euch! Und für alle Farrow & Ball Liebhaber sowieso.

ABATZ

Viel Spaß beim Stöbern!
Carina ♡

ABSATZ

ABSATZ

ABSATZ

ABSATZ

ABSATZ

Die mit ° markierten Bücherlinks führen zu meinem Partnershop Amazon. Solltet ihr euch für den Kauf eines Buches entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt jedoch völlig gleich und ihr unterstützt lediglich mit einem kleinen Obolus meinen Blog. Lieben Dank dafür und ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß an den Büchern, wie ich ♡

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken