,

[DIY] ↠ Wohnaccessoires aus Kork – 3 schnelle Ideen mit Eukalyptus & Stempel!

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Ich gebe zu: Lange wollte sich bei mir das Comeback des Kork-Trends nicht so richtig durchsetzen. Obwohl ich viele Möbel und Wohnaccessoires wunderschön fand, hat es bisher kein Teil in mein Zuhause geschafft. Doch jetzt wo der Herbst da ist, mag ich den Trend immer mehr. Denn Kork ist nicht nur ein nachhaltiger und natürlicher Rohstoff, sondern sorgt im Wohnraum vor allem für Wärme und Gemütlichkeit. Auch der Farbton eignet sich wunderbar für die herbstliche Jahreszeit.

Ebenfalls ist Kork super, um es selbst zu gestalten. Das Material ist preiswert, vielseitig und leicht zu verarbeiten. So lassen sich bereits mit wenigen Handgriffen individuelle Wohnaccessoires schaffen. Und da ich Stempel und Eukalyptus liebe und finde, dass beide auch ganz wunderbar zu Kork passen, habe ich mir in dieser Kombi 3 Wohnaccessoires überlegt, die sich blitzschnell selbst gestalten lassen. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Ergebnis und habe vor allem für mein Homeoffice noch so einige Kork-Ideen, die ich gerne demnächst umsetzen möchte.

Nun ist aber erstmal die Deko dran und ich wünsche euch ganz viel Spaß, falls ihr auch mal Lust habt, das Basteln mit Kork auszuprobieren:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

I. DIY ↠ Kork Wanddekoration

Viele Wände sind noch immer ziemlich kahl bei uns. Hier wird es langsam Zeit, dass ein paar schöne Bilder und Wanddekorationen einziehen. So finde ich den Kork-Hänger eine super Möglichkeit, die Lieblings-Postkarte oder ein Foto in Szene zu setzen:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Alles was ihr dazu benötigt ist folgendes:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Für die Form habe ich mein geometrisches Tablett von HAY° verwendet, da es von der Größe perfekt gepasst hat. Ihr könnt natürlich auch jede andere Form verwenden und euch die Korkplatte nach euren Wünschen zurechtschneiden:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Anschließend einfach an der gewünschten Stelle stempeln und mit der Klammer an der Wand befestigen. Dann nur noch mit eurer Lieblings-Postkarte oder einem Foto sowie den Eukalyptuszweigen dekorieren und fertig ist der neue Wandschmuck!

II. DIY ↠ Kork Untersetzer

Was man ja immer gebrauchen kann, sind Untersetzer. Auf einem Kork-Untersetzer lassen sich schöne Vasen oder kleinere Gegenstände ganz besonders gut dekorieren. Völlig egal, ob für Esstisch, Sideboard oder Couchtisch. Den Untersetzer kann man so kaufen und ihr braucht ihn nur noch zu gestalten:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Hierzu benötigt ihr folgendes:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Die Farbe einfach auf den Rand des Untersetzers pinseln und je nach Deckkraft oder gewünschter Intensität noch ein zweites Mal streichen. Anschließend noch an gewünschter Stelle stempeln und fertig ist der Untersetzter!

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

III. DIY ↠ Kork Glasvase

Habt ihr vielleicht noch eine alte Glasvase zu Hause, die euch nicht mehr so gefällt? Selbstklebendes Korkpapier ist eine tolle Möglichkeit, diese ganz einfach zu verschönern:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Hierzu benötigt ihr:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

Einfach das Papier auf die gewünschte Höhe zuschneiden, zukleben und bestempeln. Falls euer Papier nicht ganz so gut haftet beim Verschließen, einfach noch etwas Bastel- oder Sekundenkleber auftragen:

Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko Wohngoldstück_DIY Anleitung Kork Bastelideen Untersetzer Vase Wanddeko

..wie sieht es aus? Habt ihr auch ein paar Ideen im Kopf, die ihr mit Kork umsetzen könntet?

Macht’s gut,
Carina ♡

 

 

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

4 Kommentare
  1. Sophia
    Sophia says:

    ein paar sehr schöne Stücke hast du da gezaubert, bin ganz entzückt !
    schön, dass Kork so ein Revival feiert:-)- sieht einfach klasse aus !!

    love
    sophia

    Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Liebe Sophia,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Das freut mich sehr zu hören 🙂
      Ich bin gerade mal zu deinen Blog rübengehüpft und der sieht ja wirklich toll aus. Da werde ich demnächst nochmal ein bisschen stöbern. Wie ich sehe, bastelst du ja auch sehr gerne! Vielleicht gibt es da ja demnächst auch deine eigenen Kork Ideen 🙂 Ich freue mich jedenfalls sehr, dass dir meine Ideen gefallen haben. Hab es schön und liebe Grüße,
      Carina ♡

      Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Liebe Julia,
      das freut mich wirklich sehr, dass dir die Ideen gefallen haben und dass du einen neuen Stempel-Zuwachs bekommen hast 🙂 Ich hoffe, du hast ganz viel Freude damit und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße, Carina ♡

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*