DIY ↠ Osterdeko: Minimalistische Namensschilder für eure Ostereier!

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

Ei Ei Ei.. eigentlich bin ich ja so gar kein Ostermensch. Auch mit Osterdeko kann ich tatsächlich nicht viel anfangen. Meist ist sie mir zu verspielt oder zu kitschig und so schafft es außer ein paar Ostereiern auch nicht wirklich viel in mein Zuhause. Aber weil keine Deko ja auch keine Option ist und ich es auch mag, wenn der Tisch schön gedeckt ist, habe ich euch heute wenigstens ein paar minimalistische Namensschilder für eure Ostereier mitgebracht, die auch auf meinem Tisch Platz finden würden! Mit ganz viel Liebe und ruck zuck gemacht..

Und weil die lieben Mädels von Paulsvera, Mohntage, Jules Moody und Vergissmeinnicht passend dazu zur Mitmachaktion #DIYOsterbrunch aufgerufen haben, möchte ich es natürlich nicht versäumen und auch meine Idee dazu beizusteuern. Bei der Aktion könnt ihr euch nun bis zum 16. April ein paar wunderschöne Inspirationen zum Thema Ostern anschauen oder selbst natürlich auch mitmachen! Auch bei Instagram findet ihr unter dem Hashtag ein paar tolle Fotos.

Habt eine schöne Osterzeit und die Anleitung für das DIY findet ihr wie immer etwas weiter unten.

Namensschilder aus Leder für eure Ostereier

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

Von DIY’s mit Leder kann ich ja tatsächlich im Moment nicht genug bekommen. In diesem Fall musste ein alter Gürtel herhalten.

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

Die schönen Eierbecher aus Beton findet ihr übrigens hier° im Impressionen Shop.

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

Habt ihr auch schon Ideen für eure Osterdeko? Seid ihr wie ich eher minimalistisch oder mögt ihr es lieber verspielt?

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

 

DIY Anleitung: Namensschilder aus Lederband für eure Ostereier

Ihr benötigt:

    • 4 Eierbecher (z.B. diese hier° aus Beton aus dem Impressionen Shop)
    • 4 Eier (gekocht)
    • Buchstabenstempel (z.B. diese Stempelbox°)
    • Stempelkissen
    • Lederband (meins ist ein alter Ledergürtel und ca. 8mm breit und 2mm dick, hier° findet ihr ein ähnliches Band oder schaut einfach mal in euerem Bastelladen vorbei; am besten ist, ihr sucht euch ein sehr dünnes Band aus, damit die Ösen auch gut passen)
    • Stoffschere°
    • Lochzange
    • Ösenzange
    • Ösen in passender Breite und Tiefe zu eurem Band (ich habe mein Band mit in den Bastelladen genommen, um mir dort passende Ösen auszusuchen. Achtet darauf, dass ihr die doppelte Dicke eures Bandes damit zusammenhalten müsst. Solltet ihr keine passenden Ösen finden oder euer Band zu dick sein, dann könnt ihr statt Ösen auch Musterbeutelklammern° nehmen)

Lochzange, Ösen und Ösenzange erhaltet ihr bei Bedarf übrigens auch hier als Set°

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

Und so geht es:

I. Legt das Band um das Ei und markiert mit der Lochzange die Stelle, an der ihr die Löcher schießen wollt. Wählt dazu an der Zange die richtige Größe eurer Öse. Schneidet anschließend das Band an der gewünschten Länge ab (Ich habe es nach Augenmaß gemacht und es sind ca. 1cm neben der Öse. Macht das Abschneiden auch gerne später, nachdem ihr die Öse geschossen habt.)

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

II. Schießt dann mit der Lochzange die Löcher in das Lederband (sollte euer Lederband zu dick sein, schießt beide Löcher getrennt voneinander):

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

III. Steckt dann die Öse durch die Löcher und drückt sie mit der Öselzange fest, sodass sie das Lederband zusammenhält:

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

IV. Bevor ihr stempelt, testet einmal kurz, ob das Lederband auf das Ei passt und sucht euch die passende Position für den Namen aus:

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher

V: Stempelt dann zu guter Letzt das Lederband und lasst es gut trocknen, damit es sich nicht verwischt:

Wohngoldstueck_DIY Osterdeko Namensschilder Eierbecher      

Fertig sind eure Namensschilder!

Happy Easter!

Eure Carina ♡

 

 

 

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

4 Kommentare
  1. Anika
    Anika says:

    Liebe Carina,
    dein Beitrag ist ja so süß eine echt tolle Idee. Sehr schön, dass du bei unserer Aktion #diyosterbrunch mitmachst.
    Ganz liebe Grüße,
    Anika von Vergissmeinnicht

    Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Danke liebe Anika, das freut mich ♡ Eure Aktion ist wirklich eine ganz tolle Idee und ich bin gespannt auf viele schöne Inspirationen! Hab einen tollen Tag, Carina!

      Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Hallo liebe Sophia, ohja, da hast du recht, haha! ♡ Deine Eier sind aber auch wirklich wunderschön geworden :-)) Die würde ich auch direkt nehmen! Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Carina

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*