, , ,

[Garderobe] ↠ Frischer Wind mit skandinavischem Design!

Helles Holz, klare Farben und elegante Formen. So kommt das skandinavische Design daher und sorgt mit viel Liebe zum Detail für ein entspanntes Wohngefühl. Das Design ist zeitlos und eignet sich perfekt, um es mit vorhandenen Lieblingsstücken zu kombinieren. Und weil es gleichzeitig für einen freundlichen Eindruck sorgt: Wo wäre es besser aufgehoben, als in eurer Garderobe?

Wohngoldstück_Wandhaken Dots für Garderobe im skandinavischen Design

Denn oft fällt mir auf, dass viele Garderoben in irgendwelchen dunklen Ecken verschwinden. Häufig einem Platzproblem geschuldet oder weil ein paar Haken an der Wand ja schließlich auch ihren Zweck erfüllen.. Doch Garderoben können ein toller Blickfang sein! Und das sollten sie auch. Denn oft sind sie das Erste, was eure Besucher entdecken, sobald sie euer Zuhause betreten. Und selbst aus der kleinsten Garderobe lässt sich im Handumdrehen ein toller Hingucker zaubern!

Da unsere Garderobe seit dem Einzug auch noch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen hat, war es nun an der Zeit, das zu ändern. Schaut mal, was sich mit wenig Aufwand daraus machen ließ!

Kleiderstange als Garderobe

Da unter der Treppe für unsere Garderobe leider auch nicht allzu viel Platz ist, musste etwas filigranes her. So ist die Kleiderstange aus Metall von Granit genau das Richtige. Hier ist viel Platz zum Aufhängen und trotzdem wirkt sie nicht überladen oder sperrig. Um das Ganze etwas aufzulockern, könnt ihr einfach ein paar unterschiedliche Bügel und Haken verwenden:

Wohngoldstück_Garderobe skandinavisches Design Kleiderstange Metall Wohngoldstück_Garderobe skandinavisches Design Kleiderstange Metall Wohngoldstück_Garderobe skandinavisches Design Kleiderstange Metall Wohngoldstück_Garderobe skandinavisches Design Kleiderstange Metall

Wandhaken als Garderobe oder Dekoration

Um noch etwas mehr Gemütlichkeit reinzubringen, habe ich mich für die schönen, runden Wandhaken von Muuto* entschieden. Diese gibt es in verschiedenen Größen und Farben, womit sie jede Menge Gestaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten bieten. Und da der Platz auf der Kleiderstange erstmal völlig ausreicht, nutze ich sie einfach um ein paar Lieblingsstücke aufzuhängen. Auch Hüte, Schals oder Taschen können damit zu einem tollen Hingucker werden. So lässt sich mit wenig Aufwand immer wieder ein neues Wandbild zaubern:

Wohngoldstück_Wandhaken Dots für Garderobe im skandinavischen Design Wohngoldstück_Wandhaken Dots für Garderobe im skandinavischen Design Wohngoldstück_Wandhaken Dots für Garderobe im skandinavischen Design Wohngoldstück_Wandhaken Dots für Garderobe im skandinavischen Design Wohngoldstück_Wandhaken Dots für Garderobe im skandinavischen Design

Aufbewahrung für Accessoires 

Zum Verstauen der Accessoires kommen die praktischen Metallkörbe von Granit gerade recht. Sie sind ebenfalls in verschiedenen Größen erhältlich und können super gestapelt oder aufgehangen werden. Und da ich im absoluten Beschriftungswahn bin, seit ich ein tolles Prägegerät besitze, wundert es mich auch nicht, dass ich die eigentlich ganz gut erkennbaren Schals und Mützen dann doch nochmal mit einer Aufschrift gekennzeichnet habe.. nur zur Sicherheit natürlich:

Wohngoldstück_Metallkorb für Garderobe im skandinavischen Design Wohngoldstück_Metallkorb für Garderobe im skandinavischen Design Wohngoldstück_Metallkorb für Garderobe im skandinavischen Design

Wie sieht es mit eurer Garderobe aus? Könnte sie auch ein bisschen frischen Wind vertragen? 

Falls ihr den ein oder anderen Artikel ins Herz geschlossen habt, verrate ich euch hier noch schnell, wo ihr sie finden könnt:

Apropos Clas Ohlson! Kennt ihr noch nicht? Dann solltet ihr unbedingt mal auf dem Jungfernstieg in Hamburg vorbeischauen! Denn dort hat der schwedische Haushaltstore im Mai 2016 seinen ersten Flagship-Store in Deutschland eröffnet. Im Herbst 2016 sollen zwei weitere Filialen in Hamburg Altona und Alstertal folgen. Der Online-Shop liefert momentan leider noch nicht nach Deutschland – dies soll sich aber in 2016 ändern! Eine tolle Schweden-Perle, die nun endlich auch zu uns gekommen ist!

Macht’s gut und viel Spaß beim Umgestalten!
Carina ♡

 

Die mit * markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt. 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*