, ,

[Hamburg] ↠ Ein schönes Café zum Herbstanfang: Balz und Balz in Hoheluft!

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Während sich draußen langsam der Herbst einschleicht, wird es in den Cafés immer gemütlicher. Und auch wenn es mir nach den spätsommerlichen Wochen gar nicht so leicht fällt, den Sommer gehen zu lassen, freue ich mich auf den Herbst. Natürlich hoffe ich, dass er es gut mit uns meint und uns ein paar sonnige und goldige Tage beschert.

Und weil Herbst auch heißt, dass die Tage bald wieder kürzer werden und es vor allem früher dunkel wird, ist es umso wichtiger dem Herbstblues frühzeitig entgegenzuwirken und sich eine kuschelige Aufmunterung zu suchen. Was wäre da besser geeignet als ein leckerer Kaffee im Lieblingscafé?

Café Balz und Balz in Hamburg Hoheluft

Und da ich für leckeren Kaffee und gutes Design ja bekanntlich auch gerne mal ein bisschen weiter fahre, möchte ich euch heute mal wieder eine kleine Hamburg-Perle zeigen und euch das Café Balz und Balz in Hoheluft vorstellen:

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Mit einem tollen Frühstück in den Tag starten

Hier habe ich vor Kurzem ein unglaublich leckeres Frühstück bekommen. Einen köstlichen Flat White und ein knuspriges Müsli mit Ahornquark und Obst. Und dann noch auf einem so wunderschönen Geschirr.. da musste ich doch gleich mal unter den Teller spicken! (Wem es auch gefällt: Teller und Müslischale sind von Serax aus der Pure Edition)

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Hier gibt es jede Menge zu probieren

Die Karte hat es mir jedenfalls nicht leicht gemacht, mich zu entscheiden. Toll finde ich auch: Hier gibt’s frische Stullen! Zum Beispiel mit Rote Beete, Deichkäse oder Honig Marmelade. Die muss ich beim nächsten Besuch unbedingt probieren! Und das reichhaltige Frühstück am Wochenende auch. Und den Blechkuchen. Und die Waffeln. Ihr seht – viele gute Gründe um wiederzukommen! 

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Wer steckt hinter Balz und Balz?

Die Inhaber des schönen Cafés sind die beiden Geschwister Kathrin und Chris. Mit dem Balz und Balz haben sie sich im Mai 2015 einen Traum erfüllt. Alles wird mit viel Liebe zubereitet und die Leidenschaft merkt man ihnen wahrlich an. So kann man gar nicht anders, als sich hier pudelwohl und willkommen zu fühlen!

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Tolles Design 

Auch in die Inneneinrichtung bin ich ganz vernarrt. Hier liebe ich besonders die schönen Bodenfliesen! Das helle Holz und die weißen Stühle sind super harmonisch dazu – ein toller Mix aus alt und neu! Das große Bild ist ein absoluter Eyecatcher. Auch die Kombination von Bank mit Stühlen und dem gelben Stuhl finde ich super gelungen und zeigt mal wieder, dass man einem Raum auch ohne viel Schnick Schnack einen ganz individuellen Charakter verleihen kann.

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Auf jeden Fall solltet ihr bei euer nächsten Hamburg Reise nicht daran vorbeilaufen!

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Habt einen gemütlichen und entspannten Sonntag ♡

Wohngoldstück_Hamburg Café Balz und Balz Hoheluft

Balz und Balz 
Lehmweg 6 
20251 Hamburg
Dienstag – Freitag 8-18 Uhr
Samstag – Sonntag 9-17 Uhr
Montag ist kreative Pause


Macht’s gut,
Carina ♡

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*