, ,

[Hamburg] ↠ Interior-Shopping: MINIMARKT – Viele großartige Dinge auf kleinem Raum!

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Kennt ihr das, wenn man einen Laden betritt und gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll? Weil die schönen Dinge einen so sehr inspirieren, dass im Kopf das reinste Chaos herrscht? ‘Oh, den Teppich könnte ich zu Hause hierhin legen, die Vase würde sich im Wohnzimmer gut machen und die Bilder da hinten..’ Genau so sah es gestern bei mir aus! Zig mal schon bin ich an dem schönen Interior-Shop MINIMARKT inmitten der Schanze vorbeigelaufen. Meistens jedoch morgens, wenn er noch geschlossen hatte. Und immer dachte ich: Da muss ich unbedingt mal hin!

Vor ein paar Jahren war ich einmal dort, doch da hatte ich nicht viel Zeit und konnte mich deswegen auch gar nicht mehr so recht erinnern, was ich Schönes gesehen hatte. Durch meinen neuen Reiseführer ‘Hamburg for women only’ (über den ich euch in den nächsten Tagen noch genauer berichten werde) wurde ich glücklicherweise wieder an den Shop erinnert und nun war es an der Zeit, ihm endlich den lang ersehnten Besuch abzustatten – und ich bin soo froh, dass es so gekommen ist!

Denn nach meiner ausgiebigen Runde durch den Laden wurde ich von der lieben Mitarbeiterin Louise ganz herzlich begrüßt. So kamen wir ins Gespräch und ich erzählte ihr, dass ich für meinen Blog momentan den Reiseführer teste und gerade hin und weg von ihrem Laden bin. Als ich fragte, ob ich ein paar Fotos schießen dürfte, um den schönen Fundus später zu teilen, war das überhaupt kein Problem. Und während des Fotografierens habe ich mich nur noch mehr in diesen tollen Laden und seine Produkte verliebt, die wirklich alle sehr liebevoll und bedacht ausgewählt sind. 

Was MINIMARKT so besonders macht, ist vor allem der Mix aus bekannten Marken wie Bloomingville, Ferm Living, House Doctor und individuell ausgewählten Marken und Artikeln, die vielleicht noch nicht jedem bekannt sind. So wirkt der Laden überhaupt nicht gewöhnlich und hat seinen ganz eigenen Charakter.

Manchmal glaube ich auch, so ein Interior-Shop ist für mich, wie das Bällebad für Kinder. Wenn mir ein Laden gefällt, stehe ich in den ersten Minuten immer da wie Falschgeld. Die Augen werden groß, mein Blick wandert wie wild durch den ganzen Raum und ich muss mich fast zusammenreißen, nicht gleich loszuquietschen oder loszulaufen. Und genau aus dieser Begeisterung heraus, habe ich mich gestern spontan dazu entschieden, euch den Laden heute einfach mal direkt aus Hamburg vorzustellen. Denn genau das macht für mich einen Blog aus: Dass man Dinge teilt, die einen begeistern! 

Nun bin ich aber erstmal still und lasse die Bilder für sich sprechen:

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Wer eine kleine Verschnaufpause während des Shoppens braucht, darf sich übrigens hier gerne bedienen und etwas Frische tanken:

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Und wer mag kann währenddessen auch gleich den schönen Schmuck von Tross Petits Points aus Paris bewundern. Der Reiseführer darf natürlich auch nicht fehlen:

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

 

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Und auch wenn aktuell noch Sommer ist, laden hier die schönen Decken aus 100% skandinavischer Wolle von Tine Ratzer schon jetzt zum Kuscheln ein:

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Offiziell ein Briefbeschwerer, aber auch als Dekoration einfach wunderschön! Die echte Pusteblume in Acryl-Glas wird seit Jahren in liebevoller Handarbeit von Hafod Grange Paperweights in Süd-Wales hergestellt und ist ein wahrer Blickfang. Mir war das gute Stück leider ein bisschen zu teuer, aber Qualität hat nunmal ihren Preis und man muss ja auch noch ein paar Wünsche haben, die erstmal offen bleiben. Fakt ist, die Kugel hat auf jeden Fall etwas magisches und man fragt sich die ganze Zeit, welche außergewöhnliche Technik das wohl möglich macht: 

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze MinimarktMinimarkt Hamburg Schanze Interior Shopping 12 Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Auch für die Kleinen gibt es im MINIMARKT einen wunderschönen Raum mit liebevoll ausgewählten Schätzen und toller Wanddeko:

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Also wenn ihr mal in der Schanze seid: Haltet unbedingt Ausschau nach diesem schönen Laden und ich werde auf jeden Fall auch wiederkommen!

Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt Wohngoldstück_Hamburg Interior Shopping Schanze Minimarkt

Furchtbar verliebt habe ich mich übrigens in die Teppiche von Gur. Leider war ich gestern jedoch zu vollgepackt mit Kamera, Tasche, Schirm und Jacke, dass ich nichts mitnehmen konnte. Aber ich hatte Glück und der schöne Teppich mit den geschlossenen Augen war heute noch da und ich freue mich schon jetzt darauf, Zuhause einen schönen Platz dafür zu suchen! 

Ach ja, und wenn ihr nicht in Hamburg vorbeischauen könnt: MINIMARKT hat auch einen Online-Shop!

Die Inhaberin des schönen Concept-Stores Xenia Alt konnte ich übrigens gestern leider nicht kennenlernen, jedoch gibt es in ‘Hamburg for women only’ ein tolles Interview mit ihr, in dem sich nur nochmal bestätigt, dass dieser hübsche Laden eine wahre Herzensangelegenheit ist – ganz, ganz toll!

Möchtet ihr nun auch alles umdekorieren?

Macht’s gut,
Carina ♡

 

2 Kommentare
  1. Hiltrud Röttges
    Hiltrud Röttges says:

    Hallo Carina,

    immer wieder schön von dir zu hören, deiner Lieblingsstadt Hamburg und die netten Dinge die du dort und anderswo entdeckst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich über jeden Newsletter.

    Deine Hillu

    Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Liebe Hillu,
      Danke, das ist schön zu hören und freut mich wirklich sehr.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße, Carina

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*