,

[Hamburg] ↠ Ein traumhafter Herbsttag im Jenischpark!

Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen

November.. da isser! Und damit beginnt für viele ja auch schon die Vorweihnachtszeit. Erste Vorbereitungen werden getroffen, Kalender gebastelt, Geschenke gekauft und die Einladungen zu den alljährlichen Weihnachtsfeiern trudeln ein. In den Läden türmt sich die Weihnachtsdeko und bald werden aus den Boxen wohl auch die ersten Weihnachtslieder ertönen. 

Doch irgendwie geht mir das dieses Jahr alles zu schnell.. So sehr ich mich auch immer auf die Weihnachtszeit freue und die ganze Stimmung und das Drumherum liebe, so wehre ich mich gerade noch dagegen und mag viel lieber den Herbst noch ein bisschen festhalten.

Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen

Jenischpark in Hamburg-Othmarschen

Und das ist mir vor allem am letzten Wochenende bewusst geworden, als ich in Hamburg den wunderschönen Jenischpark in Othmarschen entdeckt habe! Auf dem Instagram Profil von Fräulein Anker bin ich auf den schönen Park aufmerksam geworden und da ich ihn bisher noch nicht kannte und letztes Wochenende so schönes Herbstwetter in Hamburg war, habe ich mir am Freitag meine Kamera geschnappt und bin losgelaufen. Spazieren gehen, Rascheln unter den Füßen, Sonne genießen und ein bisschen durch die Gegend knipsen – das ist Herbst, das ist Abschalten und das ist Auftanken – zumindest für mich ♡ 

Und wenn ihr den Herbst auch noch nicht loslassen wollt, dann raus mit euch und die vielen bunten Farben genießen, bevor sich diese demnächst in ein winterliches Grau verwandeln!

Der Jenischpark hat übrigens eine Gesamtfläche von 42 ha, von denen 8 ha Naturschutzgebiet sind. Mit zwei Museen und einem wunderschönen Ausblick auf die Elbe ist er für mich wirklich eine wahre Perle und es wird sicher nicht der letzte Besuch gewesen sein. Denn schon mit der nächsten Jahreszeit wird sich der Park sicher wieder wunderbar verändern und das mag ich mir unbedingt ansehen.

Hier nun ein paar Impressionen für euch:

Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen    Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen     Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen    Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen Wohngoldstück Hamburg Jenischpark Othmarschen

Ach war das schön.. habt ihr auch noch Lust auf ein bisschen Herbst?

Macht’s gut, Ihr Lieben!
Carina ♡

4 Kommentare
  1. paulsvera
    paulsvera says:

    Hallo liebe Carina,
    was für ein schönes Fleckchen Erde – manchmal habe ich das Gefühl du kommst als Nicht-Hamburgerin mehr in Hamburg rum als ich 🙂 Vielleicht müssen wir demnächst gemeinsam durch die City ziehen, damit ich auch mal was von meiner schönen Stadt kennen lerne. Danke für die schönen Eindrücke.
    Alles Liebe Vera

    Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Nichts lieber als das.. mit dir durch Hamburg bummeln 🙂 Unbedingt müssen wir das machen – ganz ganz bald. Und dann brauch ich auch von dir noch ein paar tolle Tipps! Liebe Grüße, Carina ♡

      Antworten
  2. Fräulein Anker
    Fräulein Anker says:

    Das sieht nach einem wirklich schönen Besuch im Jenischpark aus! Und ja mir geht es wie dir… Die Zeit rennt viel zu schnell. Gerade heuge Morgen auf dem weg zur U-Bahn, habe ich mich gefragt wo denn der langsame Wechsel zwischen den Jahreszeiten dieses Jahr war. In Hamburg gab es den Hochsommer im September, ein paar goldene Oktobertage im Folgemonat und heute? 3. November und der Winter schickt seine Vorboten: Frost und kalte Luft, aber hey wenigstens die Sonne ist am Start! Ich bin also bei deinem Plan dabei, ein paar Schritte langsamer zu gehen und den Herbst noch zu genießen.

    Ganz liebe Grüße
    Harriet <3

    Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Liebe Harriet, wie sehr ich mich freue von dir zu lesen ♡ Danke für die lieben Worte! Der Park war wirklich eine tolle Entdeckung. Das verstehe ich gut und ich hoffe auch, dass wir noch ein paar schöne Sonnentage im November abbekommen, die man draußen nutzen kann. Die frische Luft und die bunten Farben sind auch einfach nur schön! Und wenn jemand abends nochmal das Licht anknipsen würde, wäre auch nicht schlecht 😉 Aber man soll ja nicht übertreiben. Herbst ist schön und Winter auch. Alles halt zu seiner Zeit. Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße nach Hamburg, Carina!

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*