, , ,

[Hamburg] ↠ Interior-Shopping: schön & ehrlich – Mit Liebe ausgewähltes Design!

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Ahoi aus Hamburg! Um genau zu sein aus Winterhude! Denn hier ist einer der für mich schönsten Interior-Shops der Stadt zu Hause: schön & ehrlich! Seit 2012 findet man bei Christina & Indra liebevoll und sorgfältig ausgewählte Produkte, die eines sofort klar machen: Dieser Laden ist eine absolute Herzenssache! Und genau mit diesem warmen Gefühl wurde ich am Mittwoch auch bei ihnen empfangen und freue mich wirklich sehr, dass sie sich Zeit genommen haben! Denn fast keine meiner Hamburg-Reisen vergeht, ohne dass ich dort gewesen bin. Immer wieder lassen sich neue Lieblingsstücke entdecken und tolle Inspirationen sammeln. Nur bei der vorletzten Reise musste ich leider auf einen Besuch verzichten – doch das aus gutem Grund: Denn bei ‘schön & ehrlich’ wurde umgebaut! Es wurde vergrößert und neu gestaltet! Nun hat mich nach der Wiedereröffnung Anfang Juni die Neugier gepackt und ich muss wahrlich sagen: Es hat sich gelohnt! Der Umbau hat den schönen Laden noch viel schöner gemacht und mit weiteren Stellflächen zusätzlichen Platz für neue Produkte geschaffen. Auch die dazu gewonnene Fensterfront bringt viel Licht hinein und lässt alles noch heller und freundlicher wirken:

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Wer wie ich das skandinavische Design liebt, wird aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommen. Durch die Vergrößerung ist nun auch Platz für ausgewählte Möbelstücke, wie zum Beispiel die Lounge Chairs von ‘366 Concept Design & Lifestyle’ oder das Daybed von ‘Menu’:

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Auch die Papeterie mit vielen tollen Postkarten, Postern und Büchern lädt kräftig zum Stöbern ein. Wer selbst in Hamburg wohnt oder eine besondere Verbindung zu einem bestimmten Stadtteil hat, wird sich über die Poster von ‘Bureau Bald’ freuen – auch eine schöne Idee zum Verschenken, falls ihr jemanden kennt der gerade umgezogen ist. Die hübschen Drucke von ‘Navucko’ sind nicht nur in Kupfer ein echter Blickfang:

  Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Interior Shop schön & ehrlich Hamburg Winterhude Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Durch den Ausbau ist im hinteren Teil des Ladens ein neuer Raum entstanden, in dem die Produkte von ‘Design Letters’ fast ihr eigenes Zuhause haben. Mit der dunklen Wand und den Buchstaben an der Tür lässt die schöne Ecke für Typografie-Liebhaber nahezu keine Wünsche offen: 

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Und weil mehr Platz ist, gibt es nun auch ein bisschen Schmuck. Zum Beispiel die schönen Uhren von ‘Cluse’ oder die filigranen Schmuckstücke von ‘Jukserei’:

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Übrigens, hier ist es nicht nur schön, sondern auch lecker! Zumindest, wenn ihr Lakritz mögt. Die dänische Marke ‘Lakrids by Johan Bülow’ vertreibt nämlich Lakritz-Kugeln in kleinen Dosen und das in sämtlichen Geschmacksrichtungen. Ob salzig oder süß, umhüllt von Schokolade oder mit Fruchtgeschmack – hier ist für jeden was dabei! Danke nochmal an Christina, dass ich mich ein bisschen durchprobieren durfte und nun glückliche Besitzerin der ‘Summer Beach Choc’ Edition bin, wo süßes Lakritz, weiße Schokolade und Pfirsichgeschmack aufeinandertreffen. Dass diese Kombi so lecker sein kann, hätte ich vorher nicht gedacht:

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Die jedoch tollste Entdeckung, die ich für mich persönlich bei ‘schön & ehrlich’ gemacht habe, ist die Luftpflanze! Denn diese sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch so bescheiden, dass sie lediglich ab und an mit Wasser besprüht werden muss. Zusätzlich gibt es noch einen tollen Halter für die Pflanze, den es sowohl zum Aufhängen als auch zum Hinstellen gibt. Und da mir die Idee so gut gefallen hat, gibt es hierzu in den nächsten Tagen noch einen separaten Beitrag, wo ich euch die dekorierte Pflanze nochmal ein ein bisschen näher bringen möchte: 

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Und für alle, die es in nächster Zeit nicht nach Hamburg schaffen, gibt es noch eine gute Nachricht: ‘schön & ehrlich’ hat nun auch einen eigenen Online-Shop!

Viel Spaß beim Stöbern & Entdecken! 

Wohngoldstück_Hamburg Winterhude Interior-Shopping schön&ehrlich

Da der Besuch für mich auch eine kleine Herzensangelegenheit war, möchte ich nochmal Danke sagen! Christina für das liebe und persönliche Gespräch und Indra für den netten Kontakt – ich hoffe sehr, dass wir das Kennenlernen beim nächsten Mal nachholen können! Schön, dass es euren Laden gibt & ich mich jedesmal wieder darauf freuen kann!

Macht’s gut,
Carina ♡

1 Antwort
  1. Daria K.
    Daria K. says:

    Uiuiuiui, ich glaube, dem Laden muss ich auch unbedingt mal einen Besuch abstatten! Wenn das nicht ein Grund ist, die Stadt an der Alster wieder mal zu besuchen! Die haben übrigens unglaublich schöne Bodendielen, wie ich finde. Mich würde sehr interessieren welches Holz das ist! Haben uns gerade Cadiz Eichendielen bestellt, die sind meines Empfindens nach denen sehr ähnlich. Ich hoffe es zumindest, denn dann kann ich mich schonmal auf die Wirkung im Raum freuen! Ist ja bei Böden immer eine Überraschung 😉 Die Firma, wo wir bestellt haben, hat übrigens echt viele Augenweiden im Sortiment, ihr könnt ruhig mal vorbeisehen, wenn ihr Lust habt: http://www.rudda.at/de/parkett/holzboden/ Lieben Gruß, Daria

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*