Interiør | Der neue IKEA-Katalog 2018 ist da! Meine Lieblinge & Inspirationen!

Ja, manchmal ist man schon bescheuert. So wie ich letzte Woche. Denn als die Einladung von IKEA zur offiziellen Katalogvorstellung in Hamburg kam, habe ich mich riesig gefreut, hatte aber auch ein kleines Problem: Und zwar mein Urlaub am 820 km entfernten Bodensee, der genau zur gleichen Zeit stattfand. 

Aber ich wäre wohl nicht ich, wenn ich nicht auch dafür eine Lösung gefunden hätte. Da ich ja leider Flugangst habe und mich alleine sowieso nicht in den Flieger setze, habe ich den Urlaub für 2 Tage unterbrochen und bin mit Auto und Bahn quer durch Deutschland gependelt.

Verrückt denkt ihr jetzt sicher – aber wenn das Herzchen brennt und die Leidenschaft ruft, dann gibt es manchmal einfach keine andere Möglichkeit, als auch mal verrückt zu sein. Rückblickend würde ich es jedesmal wieder so machen und bin sehr froh und dankbar, dass ich dabei sein durfte.

Aber jetzt genug erzählt, denn ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, was ich im frisch gedruckten Katalog alles Schönes entdeckt habe!

Der neue IKEA-Katalog 2018

Auf alles eingerichtet. Unter diesem Motto steht der IKEA Katalog 2018 und legt den Fokus hierbei vor allem auf das Wohnzimmer. Dabei geht es nicht nur um schöne Einrichtung, sondern auch um Funktion und Flexibilität. Aus wenig viel machen, damit auch aus dem kleinsten Wohnraum das Bestmögliche rausgeholt werden kann. Auch Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle.

Wohngoldstück_Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018

Meine persönlichen Lieblinge findet ihr hier:

YPPERLIG – Die Designkollektion in Kooperation mit HAY

Ein Highlight auf der Katalogvorstellung war für mich definitiv das Treffen auf Rolf Hay. Denn zusammen mit seiner Frau Mette ist er einer der Gründer der dänischen Marke HAYIn Kooperation mit IKEA ist eine wunderschöne Kollektion mit 35 Teilen entstanden, die ab Oktober 2017 erhältlich sein wird und auf die ganz sicher ein großer Ansturm herrschen wird! 

Wohngioldstück_Ikea Katalog 2018_Ypperlig HAY   Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Ypperlig HAY   Wohngioldstück_Ikea Katalog 2018_Ypperlig HAY Wohngioldstück_Ikea Katalog 2018_Ypperlig HAY   Wohngioldstück_Ikea Katalog 2018_Ypperlig HAY   Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Ypperlig HAY

Mehr über die Kollektion und die Zusammenarbeit erfahrt ihr hier

VEBDO Sessel

Ich mag es ja natürlich und so bin ich dem neuen Vebdo Sessel° gleich verfallen. Auch das hübsche Vallentuna Sofa° in Hellgrau hat es mir mächtig angetan. 

Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Vebdo

SVALNÄS Wandegal 

Viel mehr als nur ein Regal. Und so schön flexibel. Stellt euch euer ganz eigenes Wunschregal zusammen. Mit dem Svalnäs Wandregal° Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Svalnäs Regal
EKEBOL Sofa

Ein super schickes und modernes Sofa ist das Ekebol Sofa° . Ideal für kleine Räume oder für’s Gästezimmer und mit tollen Ablageflächen. Das Eckteil kann links oder rechts montiert werden. 

Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Ekebol Sofa

ODGER Stuhl

Ein nachhaltiges Designwunder – der gemütliche Odger Stuhl° besteht aus Holz und Kunststoff. 50% des Kunststoffs bestehen sogar aus recyceltem Material. Eine tolle Sache, wie ich finde!

Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Odger

ÖSTERNÄS Ledergriffe

Ich liebe es ja mit Kleinigkeiten Möbel zu verändern. Und bin ganz verliebt in die neuen Östernäs Griffe° aus Leder, mit denen ihr eure Küche oder euren Kleiderschrank ganz fix umgestalten könnt.

  Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Östernäs

METOD Küche mit KUNGSBACKA Fronten

Sieht das noch nach IKEA-Küche aus? Wenn ich mir die Bilder der schönen Metod Küche° so anschaue, dann könnte es durchaus auch eine teure Designerküche sein. Und auch hier wieder der ökologische Aspekt: Die Kungsbacka° Küchenfronten sind aus wiederverwertbarem Holz und recycelten PET Flaschen. 

Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018_Metod Küche
  Habt ihr den neuen Katalog schon in euerem Briefkasten? Seit dem 19. August werden sie in alle Haushalte verteilt. Falls er bei euch noch nicht angekommen ist, könnt ihr ihn euch hier schonmal online anschauen: 

Wohngoldstück_Ikea Katalog 2018

Habt viel Spaß damit!

Carina ♡

 

Fotokredit: Alle Fotos von Inter IKEA Systems B.V. 2017

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

4 Kommentare
  1. Lene
    Lene says:

    Ich raste aus! Du verrückte Nudel! Aber ich hätte genau das gleiche getan! Auf den neuen Ikeakatalog wartet man ja eh immer ab Mitte August und macht Sticker auf seinen Briefkasten, damit der neue Katalog auch ganz bestimmt im Kasten landet. Ich freue mich jetzt schon riesig!! Danke für den tollen Einblick. Die neuen Dinge sind ja richtige WOHNGOLDSTÜCKe 😉 Und der Oktober wird auf jeden Fall rot markiert im Kalender. Viel Spaß dir weiterhin am Bodensee. Liebe Grüße aus Italien 😘

    Antworten
    • Carina vom Dorff
      Carina vom Dorff says:

      Hej Lenchen. Ja, das war ein bissel verrückt. Aber da alles auch problemlos geklappt hat, kam es mir gar nicht so lange vor die Reise. Und grundsätzlich macht mir das ja auch nichts aus mit dem langen hin und her fahren 😉 Ich hab den regulären Katalog gestern auch im Briefkasten gehabt. Den muss ich jetzt natürlich auch NOCHMAL durchblättern *lach*, ob ich da nicht doch noch was übersehen habe! Wünsche dir noch eine traumhafte Zeit in Bella Italia und erfreue mich schon an deinen schönen Insta-Fotos!! Drück dich fest und bis bald :-*

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*