, , ,

Interiør | Home Office im Scandi-Look!

Wohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Hej Ihr Lieben! Auf Instagram konntet ihr in den letzten Wochen ja bereits einen kleinen Blick auf mein neues Home Office werfen. Obwohl ich es ja nicht so mit Farben habe, musste hier ein kleiner Farbtupfer her. Und zwar das tolle Spa-Grün von Schöner Wohnen, an dem ich bei meinem letzten Baumarktbesuch einfach nicht vorbeigehen konnte. Ich finde den Farbton ja total beruhigend und gerade in der Frühlingszeit auch super frisch. Auf jeden Fall viel besser, als auf eine triste weiße Wand zu schauen.

Home Office: Scandi Look & Hairpin Legs

Ganz besonders verliebt bin ich auch in die schönen Hairpin-Legs°, die ich als Tischbeine unter meine Schreibtischplatte° geschraubt habe. Bereits auf der IMM Cologne habe ich sie oft gesehen und finde sie eine tolle Alternative zu Tischböcken, die ich zwar immer noch wunderschön finde, aber an denen ich mich manchmal schon ein klitze kleines bisschen satt gesehen habe..

Wohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Organizer

Es gibt doch nichts über ein bisschen Ordnung im Büro… naja, grundsätzlich stimmt das schon, aber noch besser ist es natürlich, wenn der Organizer selbst auch ein toller Hingucker ist. Und so sind das schöne Wandgitter und die Aufbewahrungsboxen aus der neuen String Plus Serie einfach nur perfekt. Ein bisschen aufgehübscht mit der Lieblingspostkarte und schönen Accessoires im Scandi-Look versüßt er mir ab jetzt den Büroalltag.

Wohngoldstück_Home Office Scandi String Organizer

DIY Büroaccessoires

Da ich es ja auch immer sehr schön finde, etwas Selbstgebasteltes zu haben, habe ich meinen Aufbewahrungsbehälter für Büroklammern noch ein bisschen aufgepimpt. Einfach Lederband zuschneiden, mit der Lochzange lochen und mit der Ösenzange Ösen eurer Wahl in die Löcher drücken. Danach ein dünnes Lederband durch die Ösen ziehen und auf der Rückseite festknoten – fertig! Genauso wie bei meinem Küchenrollenhalter, den ich vor kurzem mit der gleichen Methode aufgepeppt habe (falls ihr nochmal eine genaue Anleitung dazu haben möchtet, schaut doch einfach nochmal hier vorbei, wo ich das gleiche Prinzip bei meinem Adventskranz angewendet habe).

Wohngoldstück_Home Office Scandi DIY Wohngoldstück_Home Office Scandi DIY

Stauraum

Ich bin ja so gar kein Fan davon, Ordner oder Sonstiges offen herumstehen zu haben. Lieber verstaue ich alles unsichtbar in praktischen Schränken, wie zum Beispiel dem schönen IKEA Ivar°, der schon ganz lange auf meiner Wunschliste stand. Praktische Zeitschriftensammler° sorgen auch im Inneren des Schrankes für Ordnung. Den kleinen weißen weißen Schrank° mit den Schubladen (den ihr oben auf dem ersten Foto seht), findet ihr übrigens auch bei IKEA.

In einem alten Bilderrahmen, den ich mal von meiner Mama bekommen habe, habe ich dann noch den schönen Spruch von Navucko eingerahmt, den ihr zum Beispiel hier bei schön & ehrlich in Hamburg bekommt. Ein Mix aus alt und neu.. und gleichzeitig eine kleine Motivation für alle, die auch mal neue Wege gehen wollen.

Wohngoldstück_Home Office Scandi Ikea Ivar Navucko Wohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Magnettafel

Über die schöne Magnettafel° und die Magneten habe ich euch ja bereits in einem vergangenen Beitrag berichtet, den ihr euch hier noch einmal ansehen könnt.

Wohngoldstück_Home Office Scandi Magnettafel

Dekoration

Ansonsten habe ich mich, was die Dekoration auf dem Schreibtisch angeht, ziemlich zurückgehalten. Im Alltag liegt ja irgendwie genug auf dem Tisch und da habe ich mich einfach auf das Wesentliche beschränkt. Ein bisschen Eukalyptus findet aber natürlich immer seinen Platz und den schönen Sprenkel-Notizblock in Schwarz und Weiß habe ich bei Søstrene Grene in Hamburg entdeckt: 

Wohngoldstück_Home Office Scandi Design Letters Becher

Ansonsten.. wie ihr im Hintergrund sehen könnt, ist der Raum noch nicht komplett fertig, denn es fehlen noch ein paar Fußleisten und auch die Deckenlampen hängen noch nicht. Aber ‘Step by Step’ wird es so langsam und ich bin froh, so ein schönes Plätzchen gefunden zu haben, an dem das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß macht!

Wohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Habt ein schönes Wochenende!

Carina ♡

 

 

 

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

8 Kommentare
    • Alexander Noé
      Alexander Noé says:

      Hallo liebe Maike, der Schrank ist von Ikea aus der Ivar Kollektion. Im Beitrag ist er auch verlinkt 🙂 Liebe Grüße, Carina

      Antworten
  1. Melly
    Melly says:

    Wenn ich das schon wieder so sehe, möchte ich direkt rüber in mein Arbeitszimmer und alles rauswerfen und neu machen.
    So herrlich inspiriert. Danke dafür.

    Antworten
    • Carina
      Carina says:

      Liebe Melly!
      Schön, dass es dir gefällt! Das freut mich sehr! Aber ich kenne das nur zu gut.. ich sehe auch jeden Tag so viele schöne Büro’s und könnte dann auch gleich wieder alles umwerfen. Man will ja immer das, was man nicht hat. Typisch 🙂 Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Carina ♡

      Antworten
  2. babett brandt
    babett brandt says:

    Hallöchen.
    Wollte mal fragen wie gross die Platte ist und wo du sie her hast und was sie gekostet hat. Es sieht mega schön aus. Lg Bätti

    Antworten
    • Carina vom Dorff
      Carina vom Dorff says:

      Liebe Bätti,
      Dank dir vielmals! Die Platte ist 155x75cm und von Ikea. Schau mal in den Beitrag, da habe ich sie auch direkt verlinkt.
      Liebe Grüße, Carina ♡

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*