Wohngoldstueck_Alpina Wandfarben Feine Farben Zauber der Wüste Gästezimmer

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Alpina. 

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass man ein Raumgefühl mit einer neuen Wandfarbe komplett verändern kann. Die Möglichkeiten sind endlos und ich bin immer wieder beeindruckt, welchen Einfluss Farben auf Räume haben. 
Mit der Änderung einer Wandfarbe gehen aber meist auch andere Änderungen umher: Möbel werden gerückt, Dinge werden neu gekauft und manchmal sogar ganze Räume getauscht.
Was aber, wenn man nichts ändert, außer die Wandfarbe?

Wohngoldstueck_IKEA DELAKTIG 2.0 Tom Dixon Bett

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit IKEA und enthält Affiliate Links. Manchmal werde ich gefragt, was das Verrückteste ist, das ich bisher für meinen Blog gemacht habe. Da fallen mir auf Anhieb zwei Geschichten ein. Und beide haben etwas mit IKEA zu tun. Die IKEA Katalogvorstellung in Hamburg Sommer 2017. Dort wurde ich zum ersten Mal nach Hamburg zur offiziellen IKEA-Katalogvorstellung eingeladen.

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

Enthält Werbung | Letztes Jahr habe ich euch ja bereits mein neues Gästezimmer gezeigt. In der Zwischenzeit hat es auch den ein oder anderen Besuch erhalten und so war es langsam an der Zeit für eine kleine Optimierung und Neugestaltung!

Da ich den Gedanken sowieso schon länger hatte, kam die Anfrage von Connox wie gerufen, bei der sie mich fragten, ob ich nicht Lust hätte, mein Gästezimmer neu zu gestalten. Ich durfte mir ein paar Produkte aussuchen und möchte euch zeigen, wie es nun damit aussieht und ein paar persönliche Tipps mit auf den Weg geben, wie ihr euer Gästezimmer schön und gleichzeitig praktisch für eure Gäste einrichten könnt!

Auf den Beitrag, den Connox über mein Gästezimmer geschrieben hat, verlinke ich euch dann am Ende nochmal.

Praktisch & schön: Meine 6 Einrichtungstipps für euer Gästezimmer!

1. Kleiderstange

Als ich letztes Jahr eine Freundin zu Besuch hatte, war sie vor allem beruflich in der Stadt. Dementsprechend hatte sie auch einige Kleidungsstücke dabei, die möglichst auf dem Bügel aufgegangen werden sollten, damit sie nicht verknittern. Bisher hatte ich dafür eine einfache Hakenleiste° an der Tür angebracht – fand diese allerdings nicht ganz optimal und eher für Jacken geeignet. Also habe ich nach ihrem Besuch beschlossen, dass eine Kleiderstange° her muss. Und siehe da, ich bin fündig geworden:

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

2. Aufbewahrungskorb

Ob für Handtücher, Decken, Kissen, Hausschuhe, Bücher oder sonstige Dinge, die man seinem Gast gerne für seinen Besuch zur Verfügung stellen würde, fehlte mir beim letzten Mal eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit. Blöd ist es, wenn alles irgendwo rumsteht und die Sachen auf das Bett zu legen, fand ich auch nicht wirklich toll und eher ungemütlich. Mir fehlte einfach ein schöner Aufbewahrungskorb°, in den ich alles hineinlegen konnte. Nun bin ich froh, genau diesen gefunden zu haben und finde, die schöne Filzoberfläche macht ihn auch gleichzeitig zu einem wunderschönen Hingucker:

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

3. Glaskaraffe

Jedem Gast würde ich immer eine Flasche Wasser und ein Glas ins Zimmer stellen. Wenn es nicht unbedingt über Nacht stehen muss, finde ich es eine schöne Lösung, das Wasser in einer hübschen Karaffe° auf den Nachttisch zu stellen. Das sieht einfach einladender und schöner aus, als einfach eine Flasche aus dem Supermarkt hinzustellen. Für die Nacht würde ich jedoch eher eine Flasche wählen, die man verschließen kann.

Die schöne Karaffe kann übrigens auch als Vase eingesetzt werden, um ein paar Begrüßungsblümchen hineinzustellen oder mein absolutes Lieblingsgras im Moment: Pampasgras!

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

 

4. Kissen

Nicht nur zu Dekozwecken würde ich ein schönes Kissen° auf das Gästebett legen, sondern auch, um sich vielleicht mal an der Wand anzulehnen und dort lesen zu können. Kissen machen ein kahles Bett einfach direkt wohnlich und gemütlich. Und so soll es ja auch für den Gast sein:

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

5. Spiegel

Was ich super wichtig im Gästezimmer finde, ist ein Spiegel. Den vergessen die meisten leider oft oder haben nur einen kleinen Wandspiegel angebracht, in dem man sich aber leider nicht komplett sehen kann. Falls ihr den Spiegel aus meinem Gästezimmer nachbauen möchtet, kann ich euch die DIY-Anleitung der lieben Claudetta dafür sehr ans Herz legen oder wer zu faul ist, findet das Original zum Kauf auch hier°:

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

6. Uhr

Auch wenn wir alle unser Handy ständig und überall dabei haben, bin ich immer noch ein Freund von klassischen Stand- oder Wanduhren. Weil man eben nicht immer Lust hat, extra für die Uhrzeit auf sein Handy zu schauen und im Gästezimmer vielleicht auch die Armbanduhr nicht immer anhat. In meinem Gästezimmer habe ich mich für die schöne Kork-Uhr aus meinem Online-Shop entschieden, die es alternativ auch noch in Schwarz gibt:

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

Weitere Tipps für euer Gästezimmer:

Wer ein bisschen Platz hat, der könnte auch noch einen Schreibtisch in sein Gästezimmer stellen. In meinem steht aktuell auch einer, diesen besetzt aber gerade noch meine Nähmaschine, von der ich noch nicht weiß, ob sie dort wirklich stehen bleibt, da ich sie nicht mehr ganz so häufig nutze.

Auch ein paar Pflanzen und Wandbilder sollte man für die Gemütlichkeit im Zimmer mit einplanen.

Nicht zu vergessen, ist auch ein Mülleimer, damit der Besuch nicht immer extra aus dem Zimmer muss, um etwas wegzuwerfen.

Auch die ein oder andere Ablagefläche sollte man für den Gast schaffen, wenn es der Platz zulässt. Entweder mit einem Schreibtisch, einer Kommode oder zumindest mit einem kleinen Beistelltisch.

Gemütliches Licht finde ich auch sehr wichtig, damit es sich der Besuch am Abend nach einem langen Tag auch gemütlich machen kann. Eine kleine Nachttischlampe wäre da schön.

Wohngoldstueck_Gästezimmer Scandi Umstyling Einrichtungstipps

Habt ihr ein paar Ideen für euch mitnehmen können? Ich hoffe es jedenfalls und wünsche euch noch eine schöne (kurze) Woche!

Ach ja, hier gelangt ihr noch wie versprochen zum Connox Beitrag, für den ich in Kooperation die Produktfotos geschossen habe.

Alles Liebe, Carina ♡

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

Dieser Beitrag ist nicht Teil der Kooperation mit Connox und somit kein sponsored Post. 

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Aus dem fiesen Schneegestöber wieder in heimischer Sicherheit, kann ich euch nun endlich unser neues Gästezimmer zeigen! Und ich muss sagen, dass ich ganz schön verliebt bin. Und zwar in unser neues Daybed. Zwischenzeitlich haben wir sogar überlegt, aus dem Schlafzimmer auszuziehen, weil wir es so gemütlich finden.

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Ein praktisches Daybed für das Gästezimmer

Wenn wir bisher Besuch hatten, haben wir immer große aufblasbare Matratzen in unser Gästezimmer gelegt, aus denen natürlich ständig die Luft rausgegangen ist. Und nach unserem letzten Besuch, waren wir uns einig: Das muss dringend geändert werden! Wozu haben wir ein Haus? Wozu haben wir den Platz? Und vielleicht finden wir ja auch eine Variante, die gut, aber auch nicht allzu teuer ist. Denn die Preise für Gäste- oder Tagesbetten haben es ja manchmal ganz schön in sich.

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Daraufhin habe ich direkt mal beim Schweden meines Vertrauens (IKEA) gestöbert und bin dabei auf dieses grandiose stapelbare Bett° inklusive Matratzen zu einem super Preis gestoßen! Spannbettlaken° und 4 Kissen° dazu und fertig war das neue Daybed!

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Die passende Matratze 

Die Betten haben die Maße 80x200m und bei den Matratzen kann man zwischen 4 verschiedenen Matratzentypen wählen. Wir haben uns für diese hier° entschieden, in mittelfester Stärke.

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Ein wandelbares Gästebett

Ob Pärchen, Freunde oder Kinder.. für jeden Gast findet sich ruck zuck die perfekte Bettanordnung.

Ob als Doppelbett, Einzelbetten, auf Eck oder gestapelt als Tagesbett.. hier kann kinderleicht variiert werden – so wie ihr oder eure Gäste es gerade benötigen! Und damit die Betten nicht verrutschen, können sie mit einen kleinen Gurt mit Druckknopf auch im Handumdrehen miteinander verbunden werden.

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Auch der Aufbau ging super leicht und ich bin froh, dass die Betten nicht so schwer sind, dass man sie wirklich ganz einfach hin und her bewegen kann. Hier ist wirklich keine große Anstrengung nötig.

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

Was meint ihr? Wäre das schöne Bett auch was für eure Gäste?

Wohngoldstück_Gästezimmer daybed

SHOP MY STYLE

Da ich euch in meiner Instagram-Story vor einiger Zeit schon mal einen kleinen Einblick in das Zimmer gegeben habe und danach ganz viele Fragen von euch erhalten habe, lasse ich euch zu den Details des Zimmers noch ein paar Infos da, wo ihr die Produkte rund um das schöne Bett finden könnt. Falls ihr hierzu noch Fragen habt, meldet euch gern! 

ABSATZ

Grauer Blumentopf von House Doctor aus dem Wohngoldstück-Online-Shop

Wohngoldstück_Blumentopf House Doctor Shape

Fotokredit: House Doctor / über Wohngoldstück-Shop 

Vase mit Spots von House Doctor aus dem Wohngoldstück-Online-Shop

Wohngoldstück_Vase House Doctor Spot

Fotokredit: House Doctor / über Wohngoldstück-Shop 

Tablett von Meraki aus dem Wohngoldstück-Online-Shop

Wohngoldstück_Tablett MerakiFotokredit: Meraki / über Wohngoldstück-Shop 


Weiße Vase mit Holz von Bloomingville aus dem Wohngoldstück-Online-Shop

vase mit holz bloomingville

Fotokredit: Bloomingville / über Wohngoldstück-Shop 

Schüssel von Bloomingville aus dem Wohngoldstück-Online-Shop

Wohngoldstueck_Bloomingville Schüssel Barbara

Fotokredit: Bloomingville / über Wohngoldstück-Shop 

Pendelleuchte von Menu aus dem 3-Zimmer-Küche-Bad Online-Shop

bollard lamp menu


Wanduhr° von IKEA

Wanduhr snajdare holz ikea

Foto: © Inter IKEA Systems B.V. 2017


Hocker° von IKEA

ikea hocker ypperlig

Foto: © Inter IKEA Systems B.V. 2017


Schrank° von IKEA

ivar ikea

Foto: © Inter IKEA Systems B.V. 2017

Ach ja, den Spiegel haben wir übrigens selbst gebastelt und die tolle DIY-Anleitung dazu findet ihr hier bei der lieben Claudetta aus Berlin auf ihrem schönen Blog Do it but do it now!

spiegel diy

Für alle, die handwerklich nicht so begabt oder einfach zu faul sind, könnt ihr hier° auch das Original von Skagerak ergattern:

skagerak spiegel George

Foto: © Connox / Skagerak 

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche,

Carina 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.