Weishaeupl_Loft_Trio_Wohngoldstueck

Werbung | Dieser Beitrag enstand in Zusammenarbeit mit Weishäupl Werkstätten. 

Wie unglaublich gut tut bitte jeder Sonnenstrahl? Und wenn er dann noch sanft und funkelnd in das Glashaus strahlt, möchte man einfach nur dasitzen, die Augen in Richtung Sonne schließen und das schöne und wohlige Gefühl bis zum Sonnenuntergang aufsaugen. 

Genau das mache ich gerade zu jeder möglichen Gelegenheit und bin unendlich dankbar für mein kleines Glashaus-Glück. Doch was wäre ein Glashaus ohne Leben darin. Ohne schöne und gemütliche Möbel, die..

Noah Living Bett_Wohngoldstueck

Wie unendlich lange habe ich bitte nach einem neuen Bett gesucht? 

Als wir 2015 in unser Haus gezogen sind, haben unsere Nachmieter das alte Bett übernommen und für den Übergang ist – wie sollte es auch anders sein – der Klassiker vom Schweden bei uns eingezogen. 

Nach dem Umzug wollte ich in Ruhe schauen, welches Bett am besten ins neue Schlafzimmer passt und da ein Bett ja auch nicht gerade eine preiswerte Anschaffung ist, war das Budget nach dem teuren Hausbau auch zugegeben nicht mehr allzu groß. 

Nach unzähligen..

Wohngoldstueck_bloomon trockenblumen flowergram sommer

Werbung / Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit bloomon.de. 

Was bedeutet eigentlich Sommer für euch?

Nach dem letzten Sommer, den wir alle überwiegend im Lockdown verbracht haben, bedeutet er dieses Jahr vor allem eins für mich: Leichtigkeit! Auch wenn wir mit der Pandemie noch nicht ganz über den Berg sind, fühlen sich viele Dinge dieses Jahr schon wieder etwas leichter an. Man versucht so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen und sei es, dass man einfach am offenen Fenster sitzt und sich die sanfte Sommerluft um die Nase wehen lässt.

Man möchte..

Wohngoldstueck_Bloomon Flowergram

Werbung / Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit bloomon.de. 

Machen wir uns nichts vor – wir sind gerne zu Hause und drücken auch gerne mal die Pausetaste – aber wie immer im Leben: zu viel von etwas tut selten gut! 

Und nein, man kann nicht immer positiv durch’s Leben gehen und darf auch mal laut sagen, wenn man etwas gerade nicht so toll findet. Das ist weder undankbar, noch ist man ein schlechter Mensch. Es ist lediglich menschlich!

Dennoch tut es natürlich trotzdem gut, wenn..

Wohngoldstueck_Tchibo Afrika Kollektion Wohngoldstück Schlafzimmer

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo 

Sich an einen schönen Urlaubsort zu träumen.. nie haben wir das wohl mehr gebraucht, als jetzt. Und nie war es wohl auch wichtiger, sich sein eigenes Zuhause so schön wie möglich zu gestalten, damit es einem ein Gefühl von Wärme und Sicherheit gibt. Es ist immer ein guter Plan, sich mit Dingen zu umgeben, die nicht nur schön sind, sondern im besten Fall auch eine Bedeutung haben. Die eine schöne Erinnerung wecken oder eine Motivation für uns sind. Damit man sich auf etwas freuen kann, Ziele vor Augen hat und den Alltagstrubel einfach mal für einen Moment lang vergessen kann. 

Afrika-Feeling in meinem Schlafzimmer 

In meinem Fall möchte ich mich auf etwas freuen. Nämlich darauf..