,

Puristisch & schön | Für ein gemütliches Picknick im Garten: Der Libratone Too Lautsprecher!

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Lautsprecher

(Werbung) Ihr Lieben, während im Hintergrund die letzten Vorbereitungen für meinen Online-Shop laufen, möchte ich die Zeit bis zum Go-Live noch ein bisschen nutzen, um mich wieder ins Bloggen einzugrooven – Mensch, was hab ich das vermisst! Also seid gespannt, denn ich habe viele schöne Sachen für euch, die nur darauf warten, endlich rausgelassen zu werden.

Was es Schönes zu berichten gibt.. 

Eine tolle Sache ist die aktuelle Aktion von Roombeez & Libratone, mit der ich auch heute beginnen möchte. Verschiedene Interior-Blogger durften für euch die schönen Libratone-Lautsprecher als Outdoor-Begleiter testen und ich freue mich riesig dabei zu sein.

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Libratone Too – Hübsches Ding mit tollem Klang!

Ehrlich gesagt ist es gar nicht so leicht, mich für Technik zu begeistern. Obwohl es mittlerweile tolle und moderne Designs gibt, ist es für mich am Ende oft doch nur ein weiteres Gerät mit irgendwelchen störenden Kabeln oder sonstigen unschönen (aber wohl technisch notwendigen) Dingen, die mein detailverliebtes Auge stören und womit meine Begeisterung dann auch meist schnell abflacht. 

Doch was das Design angeht, kann ich dem schönen ‘Libratone Too’ Lautsprecher wirklich kein einziges Haar krümmen, denn als ich ihn zum ersten Mal in der Hand hatte, habe ich tatsächlich kleine Luftsprünge gemacht und wollte das schöne Teil gar nicht mehr aus der Hand geben. Ich habe ihn sofort ins Wandregal gestellt, auf dem Beistelltisch dekoriert und als dann endlich auch die Sonne rauskam, sind wir zwei dann in den Garten gewandert und haben uns einen schönen Nachmittag gemacht. Und da hätte ich doch vor lauter Design fast vergessen, dass das hübsche Ding auch noch eine Funktion hat.. lach!

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Reduziert auf’s Wesentliche.. 

Weil das Design eben auch das Erste ist, was man sieht und worüber man sich eine Meinung bildet, ist der Faktor ja auch nicht ganz unwichtig. Vor allem eine Musikanlage oder ein Lautsprecher, sollte sich meiner Meinung nach in den Wohnraum integrieren und neben der Funktion auch eine Art Vorzeigestück sein, das man nicht vor lauter Scham im Schrank verstecken muss. 

Was mir bei bei dem Libratone Too Modell besonders gut gefällt, ist auf jeden Fall das puristische Design und der zarte Grauton, womit es in beiden Fällen genau meinen Geschmack trifft. Auch die matte Oberfläche mag ich sehr. Durch die abgerundete Form liegt der Lautsprecher gut in der Hand und die praktische Schlaufe macht auch das Herumtragen einfach:

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Design vs. Technik. Was kann der schöne Lautsprecher? 

Doch schön aussehen alleine reicht natürlich nicht aus. Und leider ist das ja oft der Haken. Aber auch funktional hat der hübsche Bluetooth-Lautsprecher einiges zu bieten. Zum Beispiel seinen 360°-Grad-Sound, womit bei einem gemeinsamen Picknick auch eure Freunde optimal beschallt werden können. Und mit mehr als 12 Stunden Akku-Power, bleibt eine plötzliche Funkstille wohl auch aus. 

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Connected 

Solltet ihr übrigens mehrere Libratone Lautsprecher besitzen, können diese auch ganz einfach über die Libratone App miteinander verbunden werden und ihr könnt euch doppelt beschallen lassen. Außerdem könnt ihr den Lautsprecher auch gleichzeitig mit zwei Smartphones verbinden und so abwechselnd eure Lieblingssongs abspielen. 

Wohngoldstück_Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Und was, wenn’s regnet? 

Zugegeben bin ich ja nicht wirklich vorsichtig im Umgang mit Technik. Und irgendwie erwarte ich auch – vor allem von Outdoor-Geräten – dass sie etwas abgehärtet und wetterfest sind. Somit finde ich es super, dass der Libratone Lautsprecher einen Spritzwasserschutz hat, mit dem auch bei Regen die Musik weiterspielt. Und: Dass das tatsächlich klappt, kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen, denn kurz nach dem Shooting bin ich leider von einem kleinen Sommerregen überrascht worden und der Lautsprecher hat tapfer weitergespielt, während ich alles andere in Sicherheit gebracht habe.

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Fazit?

Der schöne Lautsprecher hat mich mit seinem puristischem Design und der praktischen Technik wirklich überzeugt und ich kann ihn euch auf jeden Fall für euer nächstes Picknick sehr ans Herz legen – ein ziemlich hübscher Begleiter! 

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

So.. und weil nach einer kleinen Sommerpause nun auch endlich wieder die Sonne rauskommt, verziehe ich mich jetzt noch ein bisschen in den Garten!

Und schaut auf jeden Fall auch hier bei Roombeez vorbei, denn dort könnt ihr euch anschauen, wie die anderen 4 Blogger den Lautsprecher fanden und wie toll sie ihn in Szene gesetzt haben! 

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Macht es gut, Ihr Lieben und habt noch einen schönen Abend!
Eure Carina 

 

 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Roombeez und Libratone. 

 

Wohngoldstück_Roombeez Libratone Too Bluetooth Outdoor Lautsprecher

4 Kommentare
  1. Vera
    Vera says:

    Oh das hört sich ja richtig toll an liebste Carina! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen UND gut funktionierenden Lautsprecher für Unterwegs, vor allem wenn wir mal ein paar Tage mit dem Bulli unterwegs sind und die Autobatterie schonen wollen. Das sehe ich mir doch mal näher an! Danke für die vielen Infos und die schönen Bilder! Alles Liebe Vera

    Antworten
    • Carina vom Dorff
      Carina vom Dorff says:

      Danke liebe Vera ♡ Schön, dass er dir gefällt und zum schicken Bulli passt das hübsche Teil doch alle Mal 😉 Für unterwegs ist er auf jeden Fall perfekt. Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße, Carina

      Antworten
  2. Lene
    Lene says:

    Liebe Carina, ich finde Technik-ähnlich wie du- selten schön. Die einzige Ausnahme machte der alte Schallplattenspieler. Aber dieses kleine Teil überzeugt mich gerade echt. So schön schlicht und elegant. Wann sagt man das schon mal zu technischen Geräten? Richtig cool finde ich auch, dass man mehrere kombinieren kann und das scheinbar ganz einfach über das Handy! Richtig klasse!

    Zum Glück habe ich bald Geburtstag! Ich gehe dann mal meinen Wunschzettel erweitern!

    Liebste Grüße und einen wunderbaren Tag!
    Lene

    Antworten
    • Carina vom Dorff
      Carina vom Dorff says:

      Liebe Lene,
      das freut mich, dass er dir gefällt. Ja, gegen die schönen Retro Sachen kommt die neue Technik natürlich nicht an, lach! Ich liebe ja auch alte Radios.. aber so ist es einfach 😉 Hab noch einen schönen Tag und später auch ein tolles Wochenende! Liebe Grüße in den Norden, Carina ♡

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*