, , , ,

[Interior & DIY] ↠ Anziehungskraft: Trendy, hübsch & individuell – 5 Magnetideen für eure Magnettafel!

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Hej Ihr Lieben! War das heut ein schöner Frühlingstag! So kann es gerne weitergehen! Da die letzten Tage ja nicht ganz so schön waren, habe ich die Zeit nochmal genutzt und ein bisschen gewerkelt, bevor das schöne Wetter einen wieder nach draußen treibt.

Momentan sind wir dabei unseren Dachboden auszubauen, bzw. die Restarbeiten zu erledigen, für die wir kurz vor dem Einzug einfach zu kaputt waren. Gestrichen haben wir bereits letzte Woche und demnächst ist auch der Boden dran, der schon eine ganze Weile darauf wartet, verlegt zu werden.

Zukünftig soll im Dachboden dann auch mein kleines Home Office einziehen. Und weil in ein Büro für mich auch eine Magnettafel gehört, habe ich letzte Woche ganz spontan bei IKEA zugeschlagen und mir eine schlichte, weiße Magnettafel° gekauft, die ich mit ein paar schönen Magneten ein bisschen aufgehübscht habe.

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Welche das sind, das zeige ich euch jetzt:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben     Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben         Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

5 Magnetideen

Tangram Magnete von NiceNiceNice

Geometrische Formen sind nach wie vor total im Trend und mit diesem schönen Gitter-Muster ein absoluter Hingucker, wie ich finde. Eine kleine Anleitung für die Figuren, die ihr mit den Magneten formen könnt, gibt es direkt anbei – super Sache, oder?

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Eine runde Sache von Herr Fuchs

Persönlich abgeholt habe ich die diese schönen Magneten bei Anna in Hamburg und möchte sie euch deswegen ganz besonders ans Herz legen! Sprenkel und Silber war für mich die perfekte Kombi und ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem schönen Muster:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

DIY: Kork + Scrabble Buchstaben

Nach wie vor bin ich ganz verliebt in den Kork-Trend und in Kombination mit schönen Scrabble Buchstaben noch ein bisschen mehr. Und das Beste: Die Magneten könnt ihr ganz einfach selbst basteln. Alles, was ihr dazu braucht, sind diese Klebebuchstaben°, Magneten°und eine Heißklebepistole:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

DIY: Magnetbuchstaben 

Wer hatte sie nicht als Kind: Die Magnettafel mit den bunten Buchstaben°! Auch heute noch ein Renner in vielen Kinderzimmern und so liegt es wohl nicht fern, dass sich auch die Erwachsenen daran erfreuen können. Und wer nicht ganz auf bunt steht, der kann die Buchstaben ganz einfach mit Sprühfarbe aus dem Bastelladen umlackieren oder ausnahmsweise mal mit Wandfarbe bemalen.

Ein kleiner Tipp: Bevor ihr die Wandfarbe auf die Buchstaben malt, die Buchstaben mit Sprühfarbe einsprühen – hält besser! 

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

DIY: Magneten aus Holzhalbkugeln

Ich liebe es ja mit Holzkugeln zu basteln und da dürfen sie natürlich auch hier nicht fehlen! Diesmal sind es Halbkugeln, die sich auch ganz einfach mit Magneten° und Heißklebepistole umrüsten lassen:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

So.. jetzt suche ich mir noch ein paar schicke Sachen aus, die ich an die Tafel pinnen kann und die zeige ich euch dann, wenn mein Home Office fertig ist! Ich freue mich auf euch!

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Macht’s gut,
Carina ♡

 

 

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*