,

#meinehamburgliebe | Meine liebsten Café’s in Hamburg mit schönstem Interior!

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Ach, Hamburg ♡ Gerade mal zwei Tage zurück und ich könnte gleich schon wieder los. Denn selbst im Dauerregen ist diese Stadt einfach die Allerschönste. Vor allem, wenn man – wie ich am Dienstag – in einem schönen Café mit einem leckeren Kaffee sitzt und dem Regen draußen ganz entspannt beim Prasseln zuschauen kann. 

Und während ich da so saß, habe ich gedacht, dass ich schon in sooo vielen tollen Café’s in Hamburg gesessen habe und diese jetzt einfach mal mit euch teilen möchte. Deswegen habe ich eine kleine Liste erstellt, wo ich gerne hingehe und was ich natürlich auch weiterempfehlen kann. Und ja, man könnte fast meinen, dass ich nichts anderes mache, als in Hamburg Kaffee trinken, weil es doch ganz schön viele sind ..lach! Aber jedes von ihnen hat wirklich seinen eigenen Charme und ich mag es einfach, immer wieder etwas Neues auszuprobieren. 

Und weil Hamburg neben schönen Café’s natürlich noch so viel mehr zu bieten hat, ist dies hier nun Teil 1 meiner neuen Kategorie Meine Hamburgliebe, in der ich euch ab jetzt regelmäßig meine ganz persönlichen Lieblinge aus vielen unterschiedlichen Bereichen vorstellen möchte. Unter dem Hashtag #meinehamburgliebe könnt ihr die Beiträge dann auch in den sozialen Netzwerken finden.

Ach ja.. die Listen werden natürlich auch immer mitwachsen, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt, das ich mit euch teilen möchte, wie zum Beispiel ein neues Café. Über die Updates werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Ein paar kleine Hinweise noch: Wenn ihr auf den Namen des Café’s klickt, gelangt ihr direkt auf die jeweilige Homepage. Den Link zur Wegbeschreibung habe ich euch unter das jeweilige Café gepackt, dort müsst ihr nur noch euren Standort angeben und dann führt die Navigation euch hin. Die Öffnungszeiten sind natürlich ohne Gewähr und um ganz sicher zu gehen, dass ihr nicht vor verschlossenen Türen steht, solltet ihr euch vor eurem Besuch immer nochmal beim Café selbst erkundigen. 

Habt noch einen schönen Tag & ganz viel Spaß beim Stöbern!

Meine Lieblingscafés in Hamburg!

Kropkå

Neu in Hamburg seit Mai 2017 

Merkmal: Tolle Vintage-Wandfliesen.
Einrichtungsstil: Industriell. Skandinavisch.
Schmeckt super: Flat White & Brotzeit.

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Eppendorfer Weg 174 / Hamburg Eimsbüttel 
Di-Fr 9.30-19.30 Uhr
Sa-So 10-19.30 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang.. 

 

Balz & Balz

Zwei Geschwister, ein Café

Merkmal: Tolle Vintage-Bodenfliesen.
Einrichtungsstil: Skandinavisch.
Schmeckt super: Ahornquark mit Obst und Crunch. Stullen. 

In meinem Beitrag über das ‘Balz & Balz’ findet ihr auch noch weitere Infos. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés    Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés    Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Lehmweg 6 / Hamburg Hoheluft 
Di-Fr 8-18 Uhr
Sa-So 9-17 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang.. 

 

Glück & Selig

Fürstlich genießen

Merkmal: Verschnörkelt & detailverliebt.
Einrichtungsstil: Skandinavisch. Weiß. Vintage. 
Schmeckt super: Frühstück für 2. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Heußweg 97 / Hamburg Eimsbüttel 
Di-So 9-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang.. 

 

Krögers kleine Schwester

Lässiges Café mit Vintageflair

Merkmal: Interieur mit Flohmarktstil. 
Einrichtungsstil: Vintage.
Schmeckt super: Bio-Rührei auf Brot. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés  

Große Bergstraße 243 / Hamburg Altona
Mo-Fr 9-19 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang.. 

 

Milch

Café im ehemaligen Milchladen aus den 50er Jahren

Merkmal: Blau geflieste Kaffeetheke im 50’s Look. 
Einrichtungsstil: 50er Jahre. Skandinavisch. 
Schmeckt super: Kaffee, Kaffee, Kaffee. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Ditmar-Koel-Straße 22 / Hamburg Portugiesenviertel
Mo-Fr 8.30-18 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Johanna

Café im ehemaligen Zeitungskiosk

Merkmal: Lässig und Retro. 
Einrichtungsstil: Vintage. Retro. 
Schmeckt super: Ziegenkäse mit Salat. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Venusberg 26 / Hamburg Venusberg (Nähe Michel)
Mo-Fr 8-18 Uhr
Sa 10-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Was wir wirklich lieben

Café mit Zutaten aus dem eigenem Hof 

Merkmal: Gemütliche Sofaecke. 
Einrichtungsstil: Modern. Vintage. 
Schmeckt super: Bowls.

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Hegestraße 24 / Hamburg Eppendorf
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Less Political

Klein und fein 

Merkmal: Tolles Weinkistenregal. 
Einrichtungsstil: Industriell. 
Schmeckt super: Flat White. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Sternstraße 68 / Hamburg Schanze
Mo-Fr 8.30-19 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

DeliKate

Hübsches Kleinod mit toller Backwarentheke

Merkmal: Schönes Wandbild.
Einrichtungsstil: Industriell. Modern. 
Schmeckt super: Bio-Rührei auf Brot.

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés     Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Schubackstraße 4 / Hamburg Eppendorf
Mo-Fr 7.30-18 Uhr
Sa-So 8-17 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Stääbchens

Meer geht immer

Merkmal: Meer-Ambiente. 
Einrichtungsstil: Skandinavisch. Weiß/Blau. Bistro. 
Schmeckt super: Waffeln & Kuchen. 

In meinem Beitrag über das ‘Stääbchens’ findet ihr auch noch weitere Infos. 

Wohngoldstück_Hamburg Cafe Bistro Eppendorf Stääbchens Wohngoldstück_Hamburg Cafe Bistro Eppendorf Stääbchens   Wohngoldstück_Hamburg Cafe Bistro Eppendorf Stääbchens

Woldsenweg 1 / Hamburg Eppendorf
Mo-Sa 9-20 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Baristahaus

Überraschende Vielfalt

Merkmal: Tolle Tische mit kleinen Hockern. 
Einrichtungsstil: Modern. 
Schmeckt super: Kaffee & Frühstücksplatte. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Erikastraße 47 / Hamburg Eppendorf
Mi-Fr 9-17 Uhr
Sa-So 9.30-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Moki’s Goodies

Ob privat oder mit dem Laptop, für jeden ein schönes Plätzchen

Merkmal: WLAN für Arbeitstiere, Zeitschriften zum Blättern. 
Einrichtungsstil: Industriell. 
Schmeckt super: Frühstück. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Eppendorfer Weg 171 / Hamburg Eimsbüttel
Di-Fr 9-16 Uhr
Sa-So 10-17 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Entenwerder 1

Das schwimmende Café am Elbpark

Merkmal: Liegt auf dem Wasser.
Einrichtungsstil: Industriell. Farbenfroh. Kreativ. 
Schmeckt super: Ein kühles Bier im Sommer.

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Entenwerder 1 / Hamburg Rothenburgsort (Elbpark Entenwerder)
Mo-Do 11-20 Uhr, Fr 11-22 Uhr
Sa 10-22 Uhr, So 10-19 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Strandperle

Strandbar am Elbstrand mit Blick auf die Containerschiffe

Merkmal: Strandcafé.
Einrichtungsstil: Strandbar. 
Schmeckt super: Fischbrötchen. Kasslerbrötchen. 

In meinem Beitrag über den Elbstrand und die ‘Strandperle’ findet ihr auch noch weitere Infos. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Övelgönne 60 / Hamburg Elbstrand
Mo-Do 10-23 Uhr, Fr 10-24 Uhr
Sa 9-24 Uhr, So 9-23 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Mutterland

Gemütliches Café und feiner Shop zugleich

Merkmal: Shop mit vielen regionalen Produkten. 
Einrichtungsstil: Industriell. Nautisch. 
Schmeckt super: Franzbrötchen. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Poststraße 14-16 / Hamburg St. Georg (Hauptbahnhof)
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa 9-20 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Schmidtchen

Kleine Schwester vom Café Schmidt auf der großen Elbstraße

Merkmal: Mitten in der Schanze. 
Einrichtungsstil: Industriell.
Schmeckt super: Frühstück Herr Bartel.  

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Schulterblatt 73 / Hamburg Schanzenviertel
Mo-So 9-20 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Hej Papa

Kleine, feine Location

Merkmal: Offene Küche mit kleinen Snacks.
Einrichtungsstil: Industriell.
Schmeckt super: Belegte Baguettes. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Polostraße 32 / Hamburg Altona
Mo-Fr 9.30-16 Uhr
Sa-So 10-16.30 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Elbgold

Hippes Café den Schanzenhöfen 

Merkmal: Hauseigene Rösterei im Café. 
Einrichtungsstil: Industriell.
Schmeckt super: Bagel mit Frischkäse. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés   Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

Lagerstraße 34c / Hamburg Schanzenhöfe
Mo-Fr 8-19 Uhr
Sa 9-19 Uhr, So 10-18 Uhr

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Segelschule Pieper

Coffee with a view an der Außenalster

Merkmal: Segelschule mit Café.
Einrichtungsstil: Bootssteg. 
Schmeckt super: Kaffee. 

Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés Wohngoldstück_Meine Hamburgliebe_Hamburg Cafés

An der Außenalster / Hamburg St Georg (gegenüber Atlantic Hotel, Ecke Alstertwiete)
Wetterbedingte Öffnungszeiten 

Zur Wegbeschreibung? Hier entlang..

 

Eure Carina 

 

Fotokredit: Wohngoldstück 

2 Kommentare
  1. Dorothee (living.elements)
    Dorothee (living.elements) says:

    Liebe Carina,
    so viele tolle Tipps! Also, das ist ja fast ein Grund, bald mal wieder nach Hamburg zu reisen! Dann werde ich vorher deinen Blog sowieso noch einmal besuchen, hab mir aber schon einige deiner Tipps auf Pinterest gepinnt … bin durch deinen Tipp jetzt auch mehr auf Pinterest unterwegs 🙂
    Liebe Grüße
    Dorothee

    Antworten
    • Carina vom Dorff
      Carina vom Dorff says:

      Liebe Dorothee, das freut mich wirklich sehr zu hören und ich bin auch ein bisschen gerührt gerade 🙂 Hüpf! Ein Besuch in HH lohnt sich wirklich immer und es gibt einfach so viele schöne Café’s, die mit so viel Liebe gestaltet sind. Bei meinem nächsten München Besuch kannst du mir dann ja vllt mal ein paar Tipps geben! Hab noch einen schönen Abend und LG, Carina

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*