, , , ,

Interiør | Einfach schlafen! Ein neuer Look für’s Schlafzimmer & bärenweiche Träume!

[Enthält Werbung] Ich habe mich ja sehr darüber gefreut, wie viele von euch das IKEA-Hack von meinem Malm Bett nachgebaut haben! Viele Nachrichten haben mich dazu erreicht und es ist auch für mich immer total spannend, zu erfahren, wie die Ideen in eurem Zuhause umgesetzt werden! 

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Diese Woche war es auch bei mir wieder Zeit für Veränderung. Seit wir in unserem Haus wohnen, habe ich ja das Gefühl, niiiie fertig zu sein mit dem Einrichten. Bei unserer Wohnung war das etwas anders, da hatte man nicht so viel Raum und nicht so viele Möglichkeiten. Ich glaube zwar, dass man grundsätzlich nie fertig wird und ich persönlich mag ja auch keinen Stillstand und liebe Veränderungen – vor allem im eigenen Zuhause – aber irgendwie hat man ja immer eine Sache, an der man wieder anfangen könnte. Kennt ihr ja sicher! 

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Ein neuer Look für’s Schlafzimmer

Aber ein Raum, mit dem ich tatsächlich von Anfang an zufrieden war und es auch immer noch bin, ist unser Schlafzimmer. Ich glaube, die Kombination von Wandfarbe und Bett hat es mir einfach angetan und war ein echter Glücksgriff. 

Es ist neutral und harmonisch und auch Veränderungen lassen sich hier ziemlich leicht umsetzen. Nichts muss umgestellt werden und ich bin auch der Meinung, dass hier tatsächlich alles seinen Platz hat. 

Und so lässt sich schon mit wenigen Handgriffen ein ganz neues Bild erzielen: 

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Sollten euch die Produkte gefallen, mit denen ich mein Schlafzimmer umgestaltet habe, könnt ihr einfach mal in meinem Shop vorbeischauen, dort findet ihr einige davon, wie zum Beispiel die Kuscheldecke (die es übrigens auch noch mit einem tollen anderen Muster gibt), die Posterleiste, die ihr auch in unterschiedlichen Größen bekommt, meine heiß geliebten Ball-Vasen, die es ebenfalls in verschiedenen Größen und Farben gibt oder den tollen Flechtkorb im 3er Set, der als Aufbewahrung auf dem Boden steht.

Die schöne Decke ist übrigens auch eine Wendedecke, womit ihr auch ganz kinderleicht einen neuen Look herstellen könnt, wenn ihr mal wieder Lust auf Veränderung habt: 

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Da ich auch immer noch sehr oft nach der Wandfarbe gefragt werde, könnt ihr hier nachlesen, welche ich benutzt habe.  

Das Buch ‘Einfach leben’ hat mich übrigens auch sehr inspiriert im letzten Jahr und ich kann es euch nur sehr ans Herz legen, wenn ihr eure Einrichtung und euren Lebensstil mal ein bisschen minimalistischer gestalten möchtet. 

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Bärenweich träumen mit Kissen & Decken von Brunobett.de

Aber ein Schlafzimmer soll ja nicht nur schön sein, sondern auch gemütlich. Und dazu gibt es diesmal auch wieder eine kleine Geschichte. Und zwar hat sie angefangen in Hamburg.. natürlich – wo auch sonst! Aber es ist ca. 2 einhalb Jahre her, wo ich in Hamburg in einem sehr tollen Hotel übernachtet habe, mit einer Bettdecke und einem Kissen, von denen ich heute noch immer sehr oft erzähle und ins Schwärmen komme. 

Die Bettdecke war so kuschelig weich und knisterte so schön und auch das Kopfkissen war einfach nur perfekt, um sich nach einem langen Tag hineinfallen zu lassen. 

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Vor ein paar Monaten habe ich mich dann auf die Suche gemacht nach diesem besagten Wunder-Bettzeugs. Aber irgendwie bin ich nicht so richtig fündig geworden – und heute denke ich: Vielleicht aus gutem Grund – denn irgendwann erreichte mich eine Anfrage von Brunobett.de aus Berlin, die anscheinend meine Gedanken lesen konnten. 

Und als ich die erste Nacht mit ihrem Kissen und ihrer Decke eingeschlafen bin, wusste ich: Yes – da sind sie endlich!

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Zwar ist die Bettdecke nicht ganz so dick, wie die im Hotel, aber das tut der ganzen Sache keineswegs einen Abklang. Die Decke knistert genauso schön und ist super gemütlich und leicht auf der Haut. Auch das Kissen hat für meine Bedürfnisse die perfekte Stärke, um kein zusätzliches kleines Kissen drauflegen zu müssen oder es in Form boxen zu müssen, bevor man sich drauflegen kann – einfach reinlegen ins Bett und wohlfühlen!

Neben diesem schönen Effekt, sind die bärenweichen Kissen und Decken auch sehr nachhaltig produziert und mit mehreren Qualitätssiegeln ausgezeichnet. Auch die Produktion erfolgt in hochwertiger Handarbeit in Deutschland, womit jedes Stück ein Unikat ist.

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Es kommen auch nur Daunen und Federn der höchsten Qualitätsklasse zum Einsatz und wen es nicht überzeugt, der hat sogar ein 30-tägiges Rückgaberecht. 

Entschieden habe ich mich für zwei Kissen aus weißen, neuen Gänsefedern & Daunen und zwei Ganzjahresdecken, welche von April bis September geeignet sind und eine tolle Temperaturregelung haben. Für alle, die im Winter eine wärmere Decke benötigen, gibt es diese natürlich auch zur Auswahl. Ich teste diesen Winter aber erstmal, ob sie mir auch dafür ausreicht und werde euch dann natürlich berichten, was dabei rausgekommen ist.

In diesem Sinne, faulenze ich jetzt noch ein bisschen auf der Couch oder vielleicht sogar direkt im neu dekorierten Schlafzimmer!

Wohngoldstück_Schlafzimmer Bruno Bett

Und seid gespannt, ganz bald zeige ich euch auch, was es in meinem Badezimmer für tolle Veränderungen gegeben hat. Ich bin sooo verliebt, dass ich es kaum aushalte, euch davon zu berichten!

Habt noch einen feinen Sonntag,

eure Carina ♡

 

Vielen Dank an Brunobett.de für die Bereitstellung der Kissen und Bettdecken, die diesen Beitrag unterstützt haben! 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert