, , , ,

[Table Setting] ↠ Schlicht & schön! Eine kleine Inspiration für euren Weihnachtstisch!

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Es ist soweit. Die Weihnachtszeit geht in den Endspurt. Das Zuhause ist dekoriert, die Plätzchen gebacken und auch die meisten Geschenke sind ausgesucht. Nun gilt es so langsam die Vorbereitungen für die Feiertage zu treffen. Und wenn ihr selbst Gastgeber seid, dann wisst ihr nur zu gut, dass dies vor allem mit gutem Essen und schöner Tischdeko zu tun hat. 

Und weil ich finde, dass Weihnachtsdeko nicht zwangsläufig etwas mit Sternen oder Lametta zu tun haben muss, habe ich für euch mal einen Weihnachtstisch fotografiert, so wie ich ihn decken würde. 

Table Setting: Weihnachtliche Tischdeko!

Mit den schönen Serax Tellern und dem festlichen Besteck von Impressionen ist der Tisch schon halb gedeckt:

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Zwei Dinge, die für mich in diesem Jahr auf jeden Fall unverzichtbar sind, sind Holzkugeln und Eukalyptus:

table-setting-weihnachtstisch-weihnachtliche-tischdeko-9

Die Namensschilder habe ich mit dem schönen Schneeflockenstempel° von Perlenfischer bestempelt:

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Die tollen Servietten habe ich bei Clas Ohlson gefunden.

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Da Sukkulenten ja eine meiner absoluten Lieblingspflanzen sind, durften diese natürlich auch nicht fehlen. Mit ein bisschen Kunstschnee bekommen sie im Handumdrehen einen weihnachtlichen Glanz. Als Blumentopf dienen ein paar weiße Tassen:

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Die Glaskaraffe ist übrigens ein Erbstück aus der Familie und ich liebe sie vor allem, weil der Flaschenhals so ein schöner Stilbruch ist und sie damit erst richtig interessant macht. Nach solch alten Schätzen solltet ihr euch unbedingt mal auf dem Flohmarkt umschauen! 

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Das Ball Mason Glas ist von Lieblingsglas und ihr könnt es ganz einfach mit ein paar Ästen füllen. Die Äste könnt ihr dann noch mit schönen Kugeln oder kleinen Anhängern verzieren: 

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Ein klares Farbkonzept sorgt übrigens für ein harmonisches Gesamtbild und es wirkt auch ruhiger, wenn sich die Dekoelemente noch einmal wiederholen. Wie zum Beispiel auf dem Tisch und in der Wanddeko: 

Wohngoldstück_Table Setting weihnachtliche Tischdeko

Mhm.. da finde ich es ja fast ein bisschen schade, dass ich dieses Jahr kein Gastgeber bin! Aber falls ihr an der Reihe seid, hoffe ich natürlich, dass ich euch ein paar kleine Ideen mit auf den Weg geben konnte!

Macht es euch schön und stresst euch nicht zu sehr mit den ganzen Vorbereitungen! Es muss nämlich nicht immer alles perfekt sein!

Falls euch die Ideen gefallen und ihr Lust habt, noch ein bisschen mehr zu sehen, dann schaut doch mal bei der lieben Laura und ihrem Blog ‘Unter dem Pflaumenbaum’ vorbei. Denn hier durfte ich einen Gastbeitrag schreiben, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde. Dort habe ich mir ein kleines Table Setting für eine weihnachtliche Kuchentafel überlegt und das traditionelle Rezept von meiner Oma für das weltbeste Spritzgebäck gibt es gratis dazu – also nichts wie hin! (Und pssst: Laura hat gerade frisch geheiratet und freut sich sicher sehr über ein paar Glückwünsche von euch.. alles, alles Liebe, Laura! ♡)

Carina ♡

 

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.        

2 Kommentare
    • Carina
      Carina says:

      Liebe Kati, vielen Dank, das freut mich, dass sie dir gefällt. Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtszeit! Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr! Viele Grüße, Carina

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*