Beschreibung
↠ Korb ‘Iku’ (S) von atisan
Dorka und Daniel. Da standen sie auf einmal. 2018 an meinem Pop-Up Shop in Düsseldorf und erzählten mir von ihrem neuen Herzensprojekt: atisan! Sie zeigten mir Fotos von ihren Produkten und erzählten mir ihre Geschichte. Dass sie nachhaltige und fair produzierte Produkte verkaufen möchten, selbst zu ihren Herstellern ins ferne Aulsand reisen, sich die Produktionsstätten und Menschen dahinter anschauen, um sie persönlich kennenzulernen und eine enge Partnerschaft zu pflegen. Um selbst bei der Produktion zuzuschauen und zu lernen, wie die Produkte gefertigt werden. Denn nur so erreicht man das Maximale an guter Zusammenarbeit. Indem man auch hinter die Kulissen schaut und nicht nur die schönen Produkte sieht. Ein Gespräch, das mich wirklich beeindruckt hat und ich war mir sicher: Wir werden wieder voneinander hören!
Als sie dann Anfang 2019 soweit waren, traten wir wieder in Kontakt und ich freue mich riesig, nun einer ihrer Händler sein zu dürfen. Obwohl die schönen Sachen eigentlich viel zu schön sind, um sie zu verkaufen, denn am liebsten würde ich sie alle selbst behalten.. lach!
Aber nun zum Produkt:
Der kleine flache Korb ‘Iku’ von atisan wurde in Vietnam in liebevoller und hochwertiger Handarbeit aus Seegras gefertigt.
Der Korb ist ein minimalistischer und eleganter Ordnungshelfer, der vielseitig einsetzbar ist. Er ist nicht nur der perfekte Brotkorb, es können auch im Badezimmer kleine Bad-Utensilien darin aufbewahrt werden, die ihr zum Beispiel immer griffbereit haben möchtet, aber trotzdem ordentlich unterbringen möchtet. Auch in flachen Schubladen können prima kleine Dinge darin verstaut werden. Der Korb schafft eine ruhige und aufgeräumte Atmosphäre!
Der Hersteller arbeitet mit nachhaltigen Materialien und verzichtet vollständig auf Plastik und die Verwendung von künstlichen Farben. Die unterschiedlichen Farben des Teppichs kommen durch den Einsatz verschiedener Fasern zustande. Die Farbvariation von Seegras oder anderen Fasern wird außerdem von der Dauer der Reifung und der Sonne beeinflusst. Ergänzend werden Abfallprodukte anderer Rohstoffe, wie Bananenblätter und Mais-Schalen eingearbeitet, um die Designs der Körbe abzurunden.
♡
Fotos: atisan & Wohngoldstück