Küchen-Update: Praktisch & schön – neue Aufbewahrungsdosen für Kaffee & Brot!
Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Wesco.
Wie einige von euch ja vielleicht mitbekommen haben, habe ich mir vor einigen Monaten eine neue Kaffeemaschine angeschafft – eine Siebträgermaschine. Ich wollte mich schon lange von meiner Kapselmaschine trennen und ein bisschen mehr Barista-Flair in meine Kaffee-Ecke bringen.
Gut, an meiner Barista-Technik hapert es noch ein bisschen.. aber mit der neuen Maschine macht es definitiv schon viel mehr Freude, den Kaffee zuzubereiten.
Neue Aufbewahrungsdosen von Wesco
Mit der neuen Kaffeemaschine habe ich mir dann auch das ein oder andere neue Zubehör angeschafft und brauchte unter anderem auch eine neue Kaffeedose, in der ich das Kaffeepulver gut verschlossen aufbewahren kann, damit das Aroma nicht verloren geht. Somit kam die Zusammenarbeit mit Wesco wie gerufen, denn sie haben eine wunderschöne Metall-Vorratsdose im Sortiment, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe.
Vorratsdose für Kaffeepulver
Die schöne Vorratsdose aus der Classic Line ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe mich für die Variante in Graphit matt entschieden, die meiner Meinung nach am besten in meine Kaffee-Ecke passt und dort ein richtiger Hingucker ist.
Sehr praktisch an der Vorratsdose finde ich auch das kleine Sichtfenster aus Acryl, wodurch man immer sofort sehen kann, wie der Füllstand des Inhalts ist. Ich vedaddel ja leider ziemlich oft, Sachen rechtzeitig nachzubestellen, bevor sie aufgebraucht sind – für mich also eine super Erinnerung, wenn ich es täglich im Blick habe.
Mit ihren 2 Liter Füllvolumen hat sie für mich auch die perfekte Größe und man kann prima 500g gemahlenen Kaffee aufbewahren oder 1kg Mehl oder Zucker. Auch das Lieblingsmüsli oder Nudeln sind in der praktischen Dose bestens aufgehoben.
Brotkasten im Retro-Design
Wesco ist mir übrigens auch in anderen Bereichen keine unbekannte Marke, denn schon viele, viele Jahre habe ich einen hübschen Brotkasten von Wesco in meinem Besitz, der schon in meiner ersten Wohnung Platz gefunden hat.
Blöderweise ist er mir vor Kurzem beim Putzen aus der Hand gerutscht und so unglücklich, wie ich ihn aufgefangen habe, habe ich den Deckel leider zu heftig und ruckartig überspannt und nun lässt er sich nicht mehr vollständig schließen und ich müsste ihn wahrscheinlich einfach mal auseinanderschrauben und wieder zusammensetzen, um ihn zu reparieren.
Da mir der alte Brotkasten aber sowieso langsam ein bisschen zu klein wurde, habe ich mich sehr gefreut, dass ich auch bei den neuen Brotkästen von Wesco wieder fündig geworden bin und eine größere Variante in einem schönen Grau entdeckt habe.
Ich habe mir diesmal den Brotkasten aus der Serie Single Elly in Cool Grey matt ausgesucht.
Er ist aus Metall und hat einen schicken Retro-Look aus den 50er Jahren und eine dekorative Prägung im Deckel.
Mit seinen 32x19cm passt er auch super in die Küchenecke, für die ich ihn ausgesucht habe.
Im Nachhinein denke ich zwar, dass ich noch eine Nummer größer hätte wählen können, weil ich doch recht häufig Brot und Brötchen gleichzeitig aufbewahre, aber man muss sich ja auch noch vergößern können und wenn ich meinen kaputten Kasten repariert bekomme, habe ich ja noch ein kleines Backup..
Auch nicht unwichtig: Lüftungslöcher auf der Rückseite des Brotkastens sorgen übrigens für eine gute Luftzirkulation und die Backwaren können hygienisch aufbewahrt werden.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit beiden Produkten und freue mich wirklich sehr, dass sie den Weg in meine Küche gefunden haben! Ich mag es ja auch immer, wenn sich schön und praktisch verbinden lassen und das ist hier doch ziemlich gut gelungen.
Gefallen euch die Aufbewahrungsdosen auch so gut?
Alles Liebe, Carina ♡