Slow down auf dem Gartensofa – wie ihr es euch mit schönen Textilien draußen gemütlich macht!

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Vossberg Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa Als die Erwachsenen früher immer gesagt haben: “Hach, die Zeit rennt..”, habe ich als Kind oft nur die Augen verdreht oder ihnen ein verständnisloses “Wieso??” entgegengebracht. Ich wusste nicht, warum sie es so empfinden, denn mir kamen die Tage und Monate immer unfassbar lange vor. Vor allem die, an denen ich auf den nächsten Sommerurlaub oder das nächste Weihnachtsfest gewartet habe.

Doch heute mit 32 wird mir wohl mehr als klar, was sie damit gemeint haben.

Um der ganzen Schnelllebigkeit aber trotzdem ein bisschen entgegenzuwirken, versuche ich mir vor allem in meinem Zuhause ein paar schöne Plätze zu schaffen. Die mich runterbringen und wo ich einfach mal den Kopf ausschalten kann. Sei es nur für ein paar Minuten, um kurz zu verschnaufen oder in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Und dafür braucht es überhaupt nicht viel.

Ich liebe es zum Beispiel, irgendwo in einem schönen Eckchen morgens meinen Kaffee zu trinken. Dafür habe ich bei schlechtem Wetter meinen Loungesessel im Wohnzimmer und bei schönem Wetter meine kleine Palettencouch auf der Terrasse. Im Sommer liebe ich es, abends lange draußen zu sitzen. Gemütlich ein Glas Wein zu trinken, ein paar Snacks zu futtern und mich mit einer Decke auf das Gartensofa zu kuscheln. Solche Momente versuche ich immer wieder in den Alltag einzubauen. Das gelingt natürlich nicht täglich, aber man sollte sich immer etwas Zeit nehmen, für die Dinge, die man gerne macht. Tut nicht nur dem Kopf gut, sondern auch dem Gemüt.

Und so kam die aktuelle #sommersalon Kampagne von Vossberg tatsächlich genau richtig, denn dieses Jahr hat es bei mir ein bisschen gehakt bei der Gestaltung der Terrasse. Ich habe überall so viele schöne Terrassen und Balkone gesehen, hatte aber irgendwie keine Motivation, auch bei mir endlich anzufangen und sie sommertauglich zu machen. Letztes Jahr lief das wie von selbst, dieses Jahr irgendwie nicht.

Aber manchmal brauchen die Dinge eben Zeit und die hab ich mir genommen. Nun ist daraus endlich ein schöner neuer Lieblingsplatz für diesen Sommer geworden und als erstes möchte ich euch meine kleine “Auszeit-Ecke” zeigen, wo ihr einen typischen Platz seht, wie ich ihn mir für einen lauen Sommerabend herrichten würde. Und dazu haben die schönen Textilien von Vossberg so einiges beigetragen, die ich euch jetzt nochmal etwas genauer zeigen möchte!

Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa 13

SLOW DOWN AUF DEM GARTENSOFA

Im Herbst letzten Jahres hatte ich euch ja bereits von meinem neuen Vossberg Teppich erzählt, der seitdem unter meinem Esstisch liegt. Hier könnt ihr dazu nochmal alles nachlesen. Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa 13 Schon mit dem schönen Teppich hatte ich mich riesig in die tollen Textilien des Hamburger Familienunternehmens verliebt. Und so bin ich natürlich auch für meine Terrasse fündig geworden und habe es mir mit ein paar schönen Stoffen hier gemütlich gemacht. Es sind alles keine Outdoor-Produkte, aber das ist bis auf den Teppich auch gar nicht wichtig, denn die Polster, Kissen und Decken räume ich sowieso immer rein. Outdoor-Teppiche gefallen mir leider meistens nicht so gut, deswegen ist es für mich gar nicht schlimm, auch den Teppich am Abend kurz in die Garage zu räumen. Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa

SCHÖNE KISSEN FÜR MEHR GEMÜTLICHKEIT

Ich habe mich für zwei Kissen entschieden, bei denen ich mich sofort in die Struktur verliebt habe. Das ist für mich ja immer das Besondere bei Textilien, da ich ja eben auch nicht so der Farbtyp bin. Das warm-beige Piquekissen mit Waffelstruktur ist superweich und das Samtkquiltkissen in passendem Erdton harmoniert super dazu, auch mit dem Grauton der Couch. Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa

EINE WOLLDECKE ZUM EINKUSCHELN

Was natürlich auf keiner Couch fehlen darf, ist eine Wolldecke. Und die schöne Decke aus Merino- und Kaschmirwolle ist wirklich perfekt dafür, vor allem für lange Sommernächte. Denn sie ist angenehm leicht und weich, womit man sich bestens einkuscheln kann und es auch noch zu später Stunde gemütlich hat. Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa

EIN TEPPICH FÜR MEHR WOHNLICHKEIT

Dass es wohnlich ist, finde ich auch auf der Terrasse oder dem Balkon für die Gemütlichkeit sehr wichtig. Und ein kahler Holz- oder Fliesenboden kann zwar auch sehr schön sein, aber für mich gehört trotzdem immer ein schöner Teppich dazu, um das Ganze abzurunden. Da ich wie gesagt auch nicht so der Fan von Outdoor-Teppichen bin, auch wenn sie natürlich praktisch sind, habe ich mich für einen Teppich aus Jute entschieden, der einfach immer geht und der auch nochmal einen wunderbaren Kontrast zu den zarten Kissen und der Decke bildet, damit es ein bisschen spannender ist und nicht zu eintönig wirkt. Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa 13 Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa Der Teppich ist übrigens mit dem GoodWeave-Siegel ausgezeichnet, wohinter eine gemeinnützige Nichtregierungs-Organisation steckt, die eng mit Teppichproduzenten zusammenarbeitet und dafür sorgt, dass es dort keine Kinderarbeit gibt. Gute Sache! Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa

GEWINNSPIEL VON VOSSBERG AUF PINTEREST

Im Rahmen der #sommersalon Kampagne hat Vossberg übrigens noch ein tolles Gewinnspiel für euch! Hier könnt ihr bis zum 31. Juli 2019 einen unglaublichen Gutschein über 250€ gewinnen, wenn ihr auf Pinterest ganz einfach eine Pinnwand mit dem Namen “Vossberg Wohntextilien” (bitte exakten Wortlaut verwenden) anlegt und darauf mindestens 15 Vossberg Fotos pinnt (von ihrer Homepage, ihrem Instagram Account oder Pinterest Konto), die euch am meisten inspirieren. Kleiner Tipp: Schnell sein lohnt sich, denn die ersten 20 Pinnwände bekommen nochmal einen Einkaufsgutschein im Wert von je 15€! 

Hier findet ihr nochmal alle Infos zum Gewinnspiel bei Vossberg! 

Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa Und? Was meint ihr? Gefällt euch mein neues Styling auf der Terrasse? Ich freue mich jedenfalls schon riesig, es mir dort bald wieder gemütlich zu machen. Und ich glaube, auf der Terrasse tut sich bald auch noch ein bisschen mehr, das erzähle ich euch dann aber nach meiner kleinen Sommerpause.. seid gespannt! Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa 13 Wohngoldstueck_Vossberg Textilien Sommersalon Gartensofa 13 Alles Liebe, Carina ♡