Wohngoldstueck_Küche Aufbewahrung Kaffee Brot Wesco

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Wesco. Wie einige von euch ja vielleicht mitbekommen haben, habe ich mir vor einigen Monaten eine neue Kaffeemaschine angeschafft – eine Siebträgermaschine. Ich wollte mich schon lange von meiner Kapselmaschine trennen und ein bisschen mehr Batista-Flair in meine Kaffee-Ecke bringen. Gut, an meiner Batista-Technik hapert es noch ein bisschen.. aber mit der neuen Maschine macht es definitiv schon viel mehr Freude, den Kaffee zuzubereiten.

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Hej Hej, Ihr Lieben. Empfindet ihr das auch so, dass die Zeit im Moment nur so rast? Ich weiß gar nicht, wo der Februar geblieben ist. Auf dem Blog war es auch ein bisschen ruhiger, was hauptsächlich daran lag, dass ich im Hintergrund ein bisschen gerödelt habe. Ein paar Umgestaltungsmaßnahmen habe ich in Angriff genommen und durch eine kleine Erkältung und diverse Hamburgreisen gingen die Tage dann nochmal schneller um. Aber nun soll es wieder weitergehen und ich hoffe, dass ich zumindest wieder wöchentlich dazu komme, euch mit einem neuen Beitrag zu versorgen #soderplan.

Heute habe ich mal ein paar Kücheninspirationen für euch und hoffe, ihr habt Freude damit!

Inspiration: Küchen Styling

Moin und herzlich Willkommen in meiner Küche ♡ Hier war es mal wieder an der Zeit für ein paar kleine Veränderungen. Loslegen werde ich mal mit meinem kleinen Ikea-Hack-Regal, dass letzte Woche auf meinem Instagram Account für ein kleines Rekord-Hoch gesorgt hat. Jedenfalls hat es ganz viele Herzchen geregnet und ihr scheint es zu mögen! Die schönen Kisten aus der Skogsta-Serie° gibt es anscheinend leider nicht mehr, aber ich denke, dass sich das Ganze auch super mit anderen Holzboxen umsetzen lässt.

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Auch auf die Upcycling Aufsätze für die Flaschen werde ich nach wie vor sehr oft angesprochen. Hier findet ihr nochmal meinen Beitrag dazu, wo ihr alles darüber nachlesen könnt:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Einer meiner Lieblingsläden in Hamburg ist ja Søstrene Grene. Hier findet ihr tolle skandinavische Einrichtungs- und Bastelartikel zu super Preisen. Einen Online-Shop gibt es aktuell leider noch nicht, aber solltet ihr mal in Hamburg sein, findet ihr die Läden zum Beispiel in der Hamburger Meile oder bald auch in der Europa Passage. Der Ausgießer, das Salatbesteck, die Holzbox und der Aufbewahrungsbehälter sind von dort. Die schöne Servierzange ist von Design House StockholmTasse und geometrischen Marmor Untersetzer gab’s bei Schee:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Grün, Grün, Grün ist ja sowieso mein Motto für 2017. Somit dürfen auch in der Küche ein paar grüne Pflanzen nicht fehlen. Eine Leuchterblume macht sich hier übrigens super auf dem Regal oder Hängeschrank. Die hübsche Emaille Tasse von Barefoot Living habe ich einfach als Übertopf zweckentfremdet und die schönen Teller im Hintergrund sind von Serax:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Auch nützliche Accessories, wie Spülbürste, Schwamm oder Handtücher können hübsch verstaut werden. Zum Beispiel im praktischen Aufbewahrungskorb von Granit. Die Bürste gab es auch bei Søstrene Grene und die Handtücher habe ich bei Dille & Kamille in Maastricht entdeckt:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Große Kork- und Holzliebe  ♡ Auf meinem Tablett von Granit sammeln sich alte Bekannte: Salz- und Pfeffermühlen, Flor de Sal von Pfeffersack & Söhne, eine Glas Karaffe° mit Kork und die Upcycling Salz & Pfefferstreuer von Lemonaid:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Den schönen Untersetzer in angesagter Marmor-Optik mit Lederband findet ihr ebenfalls bei Søstrene Grene:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Alle Infos zum Seifenspender, sowie die DIY-Anleitung für die Seife, findet ihr wieder in meinem Upcycling Beitrag:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Heimtextilien werden immer mehr zum Blickfang! Somit kann ich immer nur schwer an schönen Geschirrtüchern vorbeigehen. Wie zum Beispiel an diesem handbedruckten Tuch von Halfbird oder dem Typographie-Klassiker°:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Langweilige Küchenrollenhalter? Das muss nicht sein! Ich habe meinen ganz einfach mit einem Mini-DIY ein bisschen aufgepeppt. Lederband mit einer Lochzange lochen und die vorderen Löcher mit Ösen verschönern. Dünnes Lederband von vorne durch die Löcher ziehen und auf der Rückseite fest verknoten – fertig! Beim Wechseln der Rolle könnt ihr das Band ganz einfach abziehen und später wieder aufsetzen:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Da ich keine Kochfee bin, besitze ich tatsächlich nur wenige Kochbücher. Eines meiner Lieblingsbücher ist allerdings das HEIMAT Kochbuch von Tim Mälzer, das ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Wenn ihr ein bisschen mehr über das Buch erfahren oder es bestellen möchtet, dann schaut doch mal in meine Buchempfehlungen:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Die Küchenschere° darf natürlich auch nicht fehlen und hängt hier ganz lässig am schönen Haken:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Das große Holzbrett° hat zwar schon ein bisschen gelitten, aber ich glaube es zählt hier auch zu den meist genutzten Gegenständen in der Küche. Der Brotkorb ist eine Holzbox von Søstrene Grene, welche ich mit einem kleinen Ledergriff und einer Heißklebepistole noch ein bisschen aufgehübscht habe. Die Serviette findet ihr bei Clas Ohlson:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Vorräte gehören in den Schrank? Das muss nicht sein! In hübschen Gläsern mit Deckel (wie zum Beispiel im schönen Ball Mason Jar von Lieblingsglas) machen sie ganz schön was her und peppen zusätzlich euer Regal auf. Und lange halten Nudeln und Reis bei mir sowieso nicht. Hier findet ihr übrigens auch die Holzbuchstaben° und die Glasvase°. Das Wallnussöl gibt es bei Nicolas Vahé:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Und weil Beton nach wie vor nicht aus der Einrichtungswelt wegzudenken ist, habe ich meine schönen Eierbecher° aus dem Impressionen Shop mal wieder rausgeholt und sie auf dem Regal dekoriert:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Coffe first – aber bitte nur aus schönen Tassen! Die hübschen Riffel-Tassen ganz rechts auf dem Bild findet ihr bei House Doctor und die kleinen Espressotassen bei Søstrene Grene:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Lasst es euch schmecken:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Ich frühstücke übrigens super gerne an der Küchentheke und wollte euch somit meinen kleinen Lieblingsplatz nicht vorenthalten! Mit dem schönen geometrischen Tablett° schmeckt das Frühstück natürlich noch viel, viel besser:

WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration WOHNGOLDSTÜCK_Küchenstyling Inspiration

Na, habt ihr ein paar Inspirationen für euch mitnehmen können? Ich freue mich sehr zu hören, wenn euch etwas gefallen hat und was ihr daraus für euch gezaubert habt ♡ Schickt mir auch immer gerne ein paar Bilder oder ladet ein paar Impressionen auf euren sozialen Netzwerken hoch – dann können wir uns gemeinsam freuen! 

Habt noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe, Carina ♡

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR Teppich

Ich weiß noch wie an unserem Umzugstag mein neues IKEA Hyllis Regal° in der Küche stand und mich einer der Männer fragte: “Soll ich das Regal schon mal in die Garage tragen oder brauchst du es hier noch?” Auf meinen etwas entgeisterten Blick folgte nur ein lautes Lachen und ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich ihm in diesem Moment erklären sollte, dass dieses unscheinbare Regal gerade mein absolutes Highlight in der Küche ist und ich mich schon seit Wochen darauf freue, es endlich einzuräumen und zu dekorieren.

Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt das Regal ziemlich unspektakulär, vor allem, wenn es noch nicht mit Leben gefüllt ist. Dann wirkt es eher praktisch und wenig dekorativ. Doch ich finde, gerade diese Unscheinbarkeit macht es so interessant. Denn weil es so schlicht ist, ist es auch unglaublich wandelbar und man erreicht schon mit kleinen Veränderungen eine große Wirkung. Ob in Küche, Wohnzimmer oder Garten ist dabei völlig egal und ich finde, man kann es überall einsetzen und es ist immer ein Hingucker.

Dekoriert man es mit Holz und grünen Pflanzen wirkt es wohnlich und gemütlich, hält man die Farben eher kühl und schlicht oder dekoriert mit Glas, erhält man einen tollen Industrial-Look. Selbst als Stauraum macht es mit hübschen Kisten und Aufbewahrungsboxen eine gute Figur. Wer ein bisschen mehr aus Hyllis machen möchte und es vielleicht sogar lackieren oder mit Holzbrettern aufwerten möchte, der sollte sich dieses DIY Tutorial unbedingt mal ansehen.

Hyllis als Küchenregal

Für unser Hyllis Regal, das zwischen Wohnzimmer und Küche steht, war es nun an der Zeit für ein neues Styling. Etwas Frisches musste her und da mein neuer GUR Teppich (den ich mir vor ein paar Wochen in Hamburg im Minimarkt gekauft habe) bisher noch kein Zuhause gefunden hat, kam mir die Idee, einfach beides miteinander zu verbinden und damit die Küchenecke einmal komplett neu zu gestalten:

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis <a href='https://ad.zanox.com/ppc/?39483591C1124099840&ulp=[[https://www.etsy.com/de/listing/225125909/teppich-gur-kunst-von-catarina-carreiras?ref=shop_home_active_7]]' title='GUR Teppich' target='_blank' rel='nofollow'>GUR Teppich</a>

Mit seinem verträumten Blick wirkt der Wandteppich irgendwie total beruhigend und ich freue mich, endlich eine gute Alternative zu einem Wandbild gefunden zu haben. 

Ganz verliebt bin ich auch in die tolle Stecktafel von Granit. Hier lassen sich die Buchstaben kinderleicht austauschen und man kann den Text nach Lust und Laune verändern.

Was sonst noch Platz im Regal gefunden hat, zeige ich euch hier:

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR Teppich

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR TeppichWohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR Teppich

Da ich in letzter Zeit auch ziemlich viel über Upcycling gelesen habe, frage ich mich selbst immer öfter, ob es für Dinge, die ich eigentlich wegschmeißen würde, vielleicht noch eine neue Verwendungsmöglichkeit geben könnte. Hier bin ich ein absoluter Fan von Konservendosen geworden. Ob als Aufbewahrung oder Blumentopf, einfacher geht es nicht und da es sie in sämtlichen Größen gibt, sind die ziemlich praktisch und vielseitig.

Meinen Upcycling Beitrag zu Flaschenaufsätzen (z.B. für Lemonaid) kannst du dir hier noch einmal anschauen. 

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR Teppich

Auch die schöne Acryl-Glaskugel° mit Pusteblume, die ich ebenfalls im Minimarkt entdeckt habe, hat einen Ehrenplatz bekommen. Denn letzte Woche wurde ich ganz spontan damit überrascht und freue mich wirklich riesig über dieses tolle Geschenk:

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR Teppich

Die schönen Salz- und Pfeffermühlen° von Menu dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR Teppich

Die Holzkiste ist übrigens eine alte Bierkiste, in der ich Glaskaraffen und ein paar alte Flaschen aufbewahre, die ich immer mal wieder als Blumenvase oder Tischdeko nutze. Gefüllt mit hübschen Weinflaschen kann ich mir die Kiste übrigens auch sehr gut vorstellen. Vielleicht eine Idee für das nächste Winter Styling..was meint ihr?

Wohngoldstück_Küchenregal Hyllis GUR Teppich

Wäre Hyllis auch was für euch? Wo würdet ihr es einsetzen?

Hier findest du die Artikel aus dem Regal:

Habt ein entspanntes Wochenende!

Macht’s gut
Carina ♡

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

Wohngoldstück_Design Salzmühle Pfeffermühle Grinder Slandinavisch Grau Weiß

Ich mag es ja, wenn sich Nützliches und Schönes miteinander verbinden lassen. Und so möchte ich euch heute meine absoluten Lieblingsstücke aus der Küche vorstellen. Denn wer skandinavisches Design liebt, wird an diesen schönen Salz- und Pfeffermühlen° der dänischen Marke ‘Menu’ ganz bestimmt nicht vorbeikommen. Ob im Wandregal oder als Tischdekoration – sie sind einfach überall ein Blickfang! Durch ihr schlichtes Design in Flaschenform und ihre klaren, matten Farben wirken sie wunderbar elegant und passen wirklich in jeden Haushalt. Ob zeitlos in Grau und Weiß° oder in frischem Grün°, jede Farbe ist auf ihre Art und Weise besonders. Bei Grau und Weiß könnt ihr sogar noch zwischen einem Holz- und Edelstahldeckel wählen.

Mit grobem Salz und Pfefferkörnern befüllt, lassen sie sich dann kinderleicht drehen und ganz besonders der frisch gemahlene Pfeffer entfaltet dadurch noch einmal mehr sein Aroma. 

Auch als Geschenkidee zum Einzug finde ich sie übrigens immer wieder eine tolle Sache!

Ich glaube, viel mehr gibt es zu den schönen Mühlen auch gar nicht zu sagen, denn ich finde, sie gehören zu den wenigen Dingen, die wirklich für sich sprechen. Ich freue mich zumindest immer wieder, wenn wir Besuch bekommen und ich die schönen Mühlen unter die Tischdekoration mischen kann!

Wohngoldstück_Design Salzmühle Pfeffermühle Grinder Slandinavisch Grau Weiß

Wohngoldstück_Design Salzmühle Pfeffermühle Grinder Slandinavisch Grau Weiß

Wohngoldstück_Design Salzmühle Pfeffermühle Grinder Slandinavisch Grau Weiß

Wohngoldstück_Design Salzmühle Pfeffermühle Grinder Slandinavisch Grau Weiß

Was meint ihr? Wären die Mühlen auch etwas für euch? 

Habt ein schönes Wochenende & macht’s gut,
Carina ♡

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

 

 

 

Hat nicht jeder ein paar alte Tassen, Vasen oder Teller im Schrank, die irgendwie nach nichts mehr aussehen und eigentlich nur Platz wegnehmen? Falls kein Polterabend in Sicht ist, auf dem ihr das liebe Porzellan als Glücksbringer für das Brautpaar in tausend Scherben werfen könnt, habe ich hier noch eine kleine Idee für euch, wie ihr aus dem langweiligen Porzellan wieder einen tollen Hingucker machen könnt!

Denn für schönes Porzellan muss man nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Man kann es auch ganz einfach selbst gestalten. Und zwar mit Porzellanstickern! Zum Beispiel von ‘Nuuk’ aus Berlin. Ob mit Tieren, geometrischen Formen oder etwas ausgefalleneren Mustern, die Sticker bringen in jeder Hinsicht frischen Wind. Und das Beste: Sie sind kinderlicht anzubringen und nach kurzem Backen in eurem Backofen auch schon fertig. Laut Hersteller sind sie sogar für die Spülmaschine geeignet. Ich spüle meine Tassen zwar meistens mit der Hand, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, aber ich denke, wenn sie nicht täglich in die Spülmaschine müssen, halten sie es gut aus. Falls ihr Teller bekleben wollt, achtet am Besten nur darauf, sie nicht unbedingt auf der Schneidefläche zu bekleben, sondern besser am Rand entlang. So habt ihr länger was davon. Bei Tellern ist es übrigens auch eine schöne Idee, sie als Dekoration ins Regal zu stellen oder an die Wand zu hängen. Die tollen Sticker erhaltet ihr hier im DaWanda Shop°!

Da ich ein schwarz-weiß Fan bin, habe ich mich für die Panda-Sticker entschieden und zwei meiner Tassen ein neues Aussehen verpasst. Nun müssen sie sich endlich nicht mehr im Schrank verstecken:

Wohngoldstück_Upcycling Porzellansticker Panda Tassen Wohngoldstück_Upcycling Porzellansticker Panda TassenWohngoldstück_Upcycling Porzellansticker Panda Tassen  Wohngoldstück_Upcycling Porzellansticker Panda Tassen Wohngoldstück_Upcycling Porzellansticker Panda Tassen

Viel Spaß beim Gestalten!

Macht’s gut,
Carina ♡

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.