Wohngoldstueck_bloomon trockenblumen flowergram sommer

Werbung / Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit bloomon.de. 

Was bedeutet eigentlich Sommer für euch?

Nach dem letzten Sommer, den wir alle überwiegend im Lockdown verbracht haben, bedeutet er dieses Jahr vor allem eins für mich: Leichtigkeit! Auch wenn wir mit der Pandemie noch nicht ganz über den Berg sind, fühlen sich viele Dinge dieses Jahr schon wieder etwas leichter an. Man versucht so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen und sei es, dass man einfach am offenen Fenster sitzt und sich die sanfte Sommerluft um die Nase wehen lässt.

Man möchte..

Wohngoldstueck_Bloomon Flowergram

Werbung / Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit bloomon.de. 

Machen wir uns nichts vor – wir sind gerne zu Hause und drücken auch gerne mal die Pausetaste – aber wie immer im Leben: zu viel von etwas tut selten gut! 

Und nein, man kann nicht immer positiv durch’s Leben gehen und darf auch mal laut sagen, wenn man etwas gerade nicht so toll findet. Das ist weder undankbar, noch ist man ein schlechter Mensch. Es ist lediglich menschlich!

Dennoch tut es natürlich trotzdem gut, wenn..

Wohngoldstueck_Tchibo Afrika Kollektion Wohngoldstück Schlafzimmer

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo 

Sich an einen schönen Urlaubsort zu träumen.. nie haben wir das wohl mehr gebraucht, als jetzt. Und nie war es wohl auch wichtiger, sich sein eigenes Zuhause so schön wie möglich zu gestalten, damit es einem ein Gefühl von Wärme und Sicherheit gibt. Es ist immer ein guter Plan, sich mit Dingen zu umgeben, die nicht nur schön sind, sondern im besten Fall auch eine Bedeutung haben. Die eine schöne Erinnerung wecken oder eine Motivation für uns sind. Damit man sich auf etwas freuen kann, Ziele vor Augen hat und den Alltagstrubel einfach mal für einen Moment lang vergessen kann. 

Afrika-Feeling in meinem Schlafzimmer 

In meinem Fall möchte ich mich auf etwas freuen. Nämlich darauf..

Wohngoldstueck_Bondex Perlmutt Farbe Holzplatte Gräser

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Bondex.

Wo bewahre ich eigentlich meine ganzen Gräser auf, die ich über das Jahr so fleißig gesammelt habe? Hier ein Sträußchen, da ein Sträußchen und so viele hübsche einzelne Gräser.

Teilweise habe ich sie als Foto-Requisite genutzt, aber auch für meinen Pop-Up Shop und zur Deko in meinem Zuhause.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Gräser einzusetzen, aber da sich hier mittlerweile ganz schön viele angesammelt haben, die ich gar nicht alle auf einmal nutzen kann, musste ich mir langsam etwas überlegen. Und da

Wohngoldstueck_Alpina Wandfarben Feine Farben Zauber der Wüste Gästezimmer

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Alpina. 

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass man ein Raumgefühl mit einer neuen Wandfarbe komplett verändern kann. Die Möglichkeiten sind endlos und ich bin immer wieder beeindruckt, welchen Einfluss Farben auf Räume haben. 
Mit der Änderung einer Wandfarbe gehen aber meist auch andere Änderungen umher: Möbel werden gerückt, Dinge werden neu gekauft und manchmal sogar ganze Räume getauscht.
Was aber, wenn man nichts ändert, außer die Wandfarbe?