,

[Urban Jungle Bloggers] ↠ Pflanzenliebe! Für mehr Grün in euerem Zuhause!

Urban Jungle Bloggers ist eine Online-Community, die 2013 von Igor (Happy Interior Blog) & Judith (Joelix) gegründet wurde. Hier dreht sich alles um das Leben mit Pflanzen. Allerdings geht es nicht nur um das Dekorieren und schön Aussehen, sondern auch darum, wie Pflanzen unsere Lebensräume gesünder machen und welche Vorteile so ein ‘grüner Dschungel’ mit sich bringt. Um möglichst viele Gleichgesinnte zusammenzuführen, haben Igor und Judith ein Netzwerk gegründet, auf dem sich Blogger aus aller Welt registrieren und mitmachen können. Jeden Monat geben Igor und Judith ein Thema vor, zu dem die Pflanzen in Szene gesetzt werden können. Durch das Teilen auf den Blogs soll die Welt ein bisschen grüner werden. 

Falls ihr euch auch mehr Grün für euer Zuhause wünscht, aber keinen grünen Daumen oder nur wenig Zeit habt, ist das überhaupt kein Problem, denn es gibt viele Pflanzen, die wirklich bescheiden sind und nur wenig Pflege benötigen. Meine Lieblingspflanzen sind zum Beispiel Kakteen und Sukkulenten. Sie sind wunderbar pflegeleicht und kommen auch mal längere Zeit ohne Wasser aus. Sie mögen es sonnig und können vom späten Frühjahr bis in den Herbst hinein auch prima draußen stehen. Nur vor länger anhaltenden Regenschauern sollte man sie schützen. Und weil es unwahrscheinlich viele Arten gibt, wird es auch nie langweilig!

Das Thema für Juni lautet: 1 Pflanze ↠ 3 Stylings! Eine ausgewählte Pflanze soll in 3 verschiedenen Stilrichtungen oder an 3 verschiedenen Orten fotografiert werden. Ich habe mich für die ‘Tiger-Aloe Sukkulente’ entschieden und diese an unterschiedlichen Orten abgelichtet:

I. In der Küche

Manchmal ist weniger mehr und so kommt die Tiger-Aloe im schlichten Hyllis Regal* wunderbar zur Geltung:

Wohngoldstück_Urban Jungle Bloggers Juni 2016 Wohngoldstück_Urban Jungle Bloggers Juni 2016 Urban Jungle Bloggers Juni 2016

II. Im Wohnzimmer

Im Winter war der schöne Aufbewahrungskorb* das Zuhause für meine Wolldecken. Auch wenn der Sommer noch nicht so richtig durchstarten will, ist es nun an der Zeit für eine neue Aufgabe. Auf den Kopf gedreht und mit einem Tablett bewaffnet ist der Korb nun zum neuen Beistelltisch geworden. Mit der Tiger-Aloe wirkt er gleich noch viel gemütlicher: 

Wohngoldstück_Urban Jungle Bloggers Juni 2016 Wohngoldstück_Urban Jungle Bloggers Juni 2016

III. Im Garten

Vom neuen Gartenregal, und damit auch dem eigentlichen Zuhause meiner Sukkulente, werde ich euch demnächst noch ein bisschen genauer berichten. Heute ist es erstmal die dritte Kulisse für die Styling-Runde: 

Wohngoldstück_Urban Jungle Bloggers Juni 2016 Wohngoldstück_Urban Jungle Bloggers Juni 2016

Euer Zuhause könnte auch ein bisschen mehr Grün vertragen? Dann schaut doch mal bei den Urban Jungle Bloggers vorbei und lasst euch inspirieren! Es ist wirklich unglaublich, wie viele tolle Pflanzen es gibt und was man alles mit ihnen anstellen kann. Tipps für Pflege und Styling sind auch dabei. 

Im September 2016 kommt sogar das erste Buch auf den Markt – ich freue mich schon und bin gespannt!

Habt viel Spaß & macht’s gut,
Carina ♡

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*