, , , ,

Interior | Schickes Stauraumwunder! Das minimalistische Sideboard von Germania

Enthält Werbung | Schönen Stauraum zu schaffen ist ja manchmal gar nicht so einfach. Und da ich ja überhaupt kein Fan davon bin, überall etwas rumstehen zu haben, finde ich es super, wenn Schränke gleichzeitig schön und funktional sind und man Ordner etc. ganz einfach hinter irgendwelchen Türen oder Schubladen verstauen kann.. und wenn man dann noch etwas Nettes darauf dekorieren kann – super!

Somit habe ich mich sehr über die Anfrage von Roombeez, dem schönen Wohnblog von Otto.de gefreut, ob ich Lust hätte, ein kleines Stauraumwunder zu testen. Und zwar das hübsche Sideboard von Germania – auf den ersten Blick fast ein Designklassiker!

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Eleganter Stauraum 

Ursprünglich hatte ich ja den Gedanken, dass das Sideboard unser neues TV Board werden könnte. Denn unser jetziges (..verzeih mir, liebes IKEA!) liebe ich zwar heiß und innig, aber leider müssen wir hier immer wieder die Türen nachstellen und das ist manchmal schon ein bisschen nervig..

Aber, wie es bekanntlich so ist, kommt es 1. meistens anders und 2. als man denkt. Denn so streikte vor ein paar Wochen unser Fernseher, den wir allerdings auch seit vielen Monaten gar nicht mehr nutzen. Vielleicht ja auch extra, damit er mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt.. man weiß es nicht! Aber das hat jedenfalls die Grundsatzdiskussion entfacht, ob wir ihn überhaupt reparieren lassen bzw. einen neuen kaufen. Die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber da wir keine Lust hatten, das Sideboard im Fall der Fälle die Etagen rauf und runter zu schleppen, ist es nun oben in unserem Büro eingezogen, in dem wir auch dringend weiteren Stauraum benötigen, um ‘Dies und Das’ zu verstauen.

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Stauraum wohnlich gestalten

Habt ihr vorher schonmal von Germania gehört? Germania wurde 1955 gegründet und ist ein deutsches Unternehmen, das neben stilvollem Design auch viel Wert auf Funktion und Qualität legt. Ihren Sitz haben sie (wie ich auch) im schönen NRW und produzieren ihre Möbel ausschließlich in Deutschland. 

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Praktisch und schön – geht eben doch!

Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Fan von Glas bei Möbeln, da ich fast ausschließlich matte und nicht glänzende Oberflächen bevorzuge. Und so war ich bei dem Sideboard tatsächlich etwas skeptisch, da hier nicht nur die Ablagefläche oben, sondern auch die Türen- und Schubladenfronten verglast sind. Aber, da mir der Schrank mit seinem minimalistischen Design ansonsten so gut gefallen hat, war ich einfach mal mutig und habe es ausprobiert #hatmansichmalwasgetraut #lebenamlimit. Ich muss allerdings dazu sagen, dass man das Glas auf den Fronten beim ersten Blick eigentlich kaum wahrnimmt und es mich somit überhaupt nicht stört. 

Und gerade bei Sideboards, auf denen man gerne mal was dekoriert, ist Glas ja eigentlich eine ziemlich praktische Sache, damit nicht alles verkratzt. Und das mit dem Dekorieren, das passiert bei mir natürlich ziemlich häufig.. jaaa, manchmal sogar mehrmals täglich.. und somit bin ich tatsächlich super happy mit unserem neuen Möbelstück!

Übrigens handelt es sich bei dem Glas um hochwertiges Einscheiben-Sicherheitsglas – das heißt, wenn mal etwas zu Bruch geht, ist es halb so wild, denn dann bricht das Glas nur in sich und splittert nicht! Super Sache für jeden Tollpatsch! (Wie mich zum Beispiel..)

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Funktional

Die Regelböden des Sideboards können variabel eingesetzt werden und auch die Türen und Schubladen haben eine Stoppfunktion, was das schöne Sideboard wirklich sehr hochwertig macht!

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Ein kleiner Tipp noch: Das Sideboard solltet ihr unbedingt hinten an der Wand befestigen, da es sonst durch das Glas doch ziemliches Übergewicht bekommt, wenn man Türen und Schubladen gleichzeitig geöffnet hat.

Ansonsten ist hier viel, viel Platz für alles, was verstaut werden muss und obendrauf darf es auch gern noch ein bisschen schön gemacht werden.. Hach, ich liebe Deko!  

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Würde euch das Sideboard gefallen? 

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Habt noch einen schönen und entspannten Sonntag!

Hier findet ihr übrigens noch den Link zu den Beiträgen der anderen Blogger dieser Aktion! Schaut mal, was sie Tolles daraus gemacht haben!

Carina ♡  

 

Euch gefallen Artikel aus diesem Beitrag? Dann schaut mal hier, wo ihr sie finden könnt: 

ABSATZ

DEKORATION

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

1. Korb° 2. Posterleiste3. Postkarte4. Übertopf5. Kaktus°

ORDNUNG

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

6. Kiste° | 7. Zeitschriftensammler° | 8. DIY Ordnungsbox | 9. Metallkorb

ABSATZ 

ABSATZ 

ABSATZ 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Roombeez und Germania. 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*