Wohngoldstueck_Home Office Einrichtungstipps Selbständigkeit

Werbung ohne Auftrag | Beitrag enthält gekennzeichnete Affiliate Links 

Unglaublich, aber wahr: 4 Jahre ist es nun schon her, dass ich mich selbständig gemacht habe! Keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist und manchmal ist es immer noch etwas surreal, dass das alles wirklich passiert ist. Aber umso schöner, gerade nochmal auf die Zeit zurückzublicken und zu sehen, wie sich viele Dinge verändert und weiterentwickelt haben.

Arbeiten von zu Hause  
Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, wie..

Wohngoldstueck_Samsung Portable SSD T5 Home Office

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Samsung. 

Hej Ihr Lieben, vielleicht habt ihr auf Instagram mitbekommen, dass ich Mitte Mai für einen Tag in Berlin war. Hier war ich von Samsung zu einem Presseevent eingeladen, auf dem ein neues externes Speichermedium – die Portable SSD T5 – vorgestellt wurde!

Zwischenzeitlich dachte ich zwar, dass ich gar nicht erst dort ankommen würde, da kurz vor Berlin der komplette Zug Stromausfall hatte und wir nur noch im Schneckentempo gerollt sind (ich wusste nichtmal, dass das geht), aber nach einem Neustart des Zuges am nächsten Bahnhof, haben wir es dann mit anderthalb Stunden Verspätung doch noch an den Berliner Hauptbahnhof geschafft. 

Lustig war übrigens, dass den meisten Fahrgästen der Stromausfall direkt aufgefallen ist, da ihr Handy-Akku auf einmal nicht mehr geladen hat. Da konnte man bei dem ein oder anderen doch leichte Panik im Gesicht feststellen.. lach! 

Naja, so ist das mit der Technik. Aber bei der Portable SSD konnte ich zum Glück noch keinen Ausfall feststellen und habe sie in meinem Home Office mal für euch getestet! 

Wohngoldstueck_Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Die Samsung Portable SSD T5 in meinem Home Office 

Im Home Office zu arbeiten, hat wie alles im Leben seine Vor- und Nachteile. In erster Linie gehört aber vor allem viel Disziplin und Organisation dazu, was zugegeben nicht immer ganz so einfach ist. 

Gerade beim Thema Organisation, weiß man auch, was man alles benötigt, aber es ist gar nicht so einfach, immer die richtigen Produkte dafür zu finden. Vor allem, wenn es um Technik geht.. denn: Nirgendwo scheiden sich die Meinungen und Geister so sehr, wie hier! Da jeder Mensch aber anders tickt und andere Bedürfnisse hat, gibt es eben nicht DAS perfekte Produkt, das für alles und jeden passt. 

Wohngoldstueck_Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

So bin ich zum Beispiel auch schon endlos lange auf der Suche nach einem vernünftigen Speichermedium. Die, die ich bisher gut fand, waren entweder zu groß, um sie mit auf Reisen mitzunehmen, hatten zu wenig Speicher, waren zu langsam oder einfach nicht schön.. (Jaaa, als Interiorblogger legt man eben auch Wert auf die Optik bei technischen Geräten ..lach!). Was es natürlich nicht einfacher macht!

An dieser Stelle möchte ich übrigens auch kurz darauf hinweisen, dass die T5 dieses Jahr den Red Dort Design Award für ihr schlichtes und schickes Design gewonnen hat! Wenn das mal nicht ein Zeichen ist! 

Und auch wenn Technik nicht unbedingt mein Steckenpferd ist, brauche ich aufgrund meiner Selbständigkeit auch ein gut ausgestattetes Büro und dazu gehört eben auch die ein oder andere Technik, weswegen ich euch heute davon berichten möchte!

Wichtig ist mir bei Technik immer, dass sie mir das Leben erleichtert und es nicht schwerer macht! Denn wer mich kennt, weiß, dass ich nicht unbedingt der geduldigste Mensch bin und wenn ich gefühlt endlos warten muss, bis etwas übertragen oder gespeichert wird, dann bin ich sehr schnell auch mal genervt.. 

Wohngoldstueck_Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Ob die Portable SSD T5 meinen persönlichen Wünschen und Anforderungen gerecht werden konnte, verrate ich euch später – jetzt erzähle ich euch erstmal, was das Gerät grundsätzlich alles kann: 

Facts zur Samsung Portable SSD T5

Die Portable SSD T5 ist in 4 verschiedenen Speichergrößen erhältlich: 

  • 250 GB 
  • 500 GB
  • 1 TB
  • 2 TB

In 250 GB + 500 GB im schönen Ocean Blue und in 1 TB + 2 TB in elegantem Deep Black. (Zum testen habe ich 1 TB in Deep Black). 

Was tatsächlich besonders (positiv) hervorzuheben ist, ist die Größe und das Gewicht. Die SSD wiegt nur 51g und ist mit den Maßen 57,3mm x 74mm kleiner als eine handelsübliche Visitenkarte. Auch mit ihrer die Höhe von 10,5mm ist sie ein kleines, flaches Wunder! Perfekt also für alle, die viel unterwegs sind!

Wohngoldstueck_Samsung Portable SSD T5 Home Office

Was die Portable SSD T5 besonders auszeichnet, ist die außerordentlich hohe Geschwindigkeit von 540MB/s, mit der die Daten übertragen werden. Dies ist laut Samsung bis zu 5x schneller, als bei den meisten anderen externen Speichermedien. Dies ist vor allem von Vorteil, wenn ihr viele Videos oder hochauflösende Fotos habt. Und auch gut für Menschen wie mich, die nur mit wenig Geduld geboren wurden! 

Auch wenn sie mal aus Versehen runterfällt, übersteht sie mit dem robusten Vollmetallgehäuse aus Aluminium einen Sturz aus bis zu 2m Höhe, ohne dass euren Daten etwas passiert! Für den ein oder anderen Tollpatsch ist das sicher nicht ganz unwichtig! 

Solltet ihr vertrauliche Daten auf der SSD speichern, könnt ihr diese mit einem Passwort schützen. 

Kompatibel ist die SSD mit Windows, Mac und Android. Dies gilt hauptsächlich für PC’s und Notebooks, aber teilweise auch für SmartphonesTablets und Smart TV’s. Eine Liste der kompatiblen Smartphones, Tablets und Smart TV’s findet ihr hier, ganz unten unter ‘Compatible Devices’. 

Für den Anschluss an die einzelnen Geräte, liegen der Lieferung ein USB-Kabel C auf C (neuere Geräte) sowie ein C auf A Kabel (für ältere Geräte) bei. Was ihr bei dem älteren Anschluss nur wissen müsst, ist, dass hiermit leider nicht die versprochene Höchstgeschwindigkeit von 540MB/s garantiert werden kann.

Was ich etwas schade finde, ist, dass der Lieferung kein Micro USB Kabel beiliegt, welches z.B. für Smartphones oder Tablets genutzt wird. 

Eine Software gibt es natürlich auch für die SSD und für Smartphones und Tablets auch eine App, die ähnliche Funktionen zur Verfügung stellt. 

Auf die SSD wird euch von Samsung übrigens eine Garantie von 3 Jahren gewährt. 

Wohngoldstueck_Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Mein persönliches Fazit 

Ich konnte mich ja bereits in Berlin von den Vorzügen der Portable SSD T5 überzeugen und sie wäre mit Sicherheit mein neues Speichermedium geworden, wenn sie auch mit meinem aktuellen Smartphone kompatibel wäre! Das wäre für mich (mit meiner immer erschöpften Speicherkapazität) DIE Traumlösung schlechthin gewesen, da sie in allen anderen Punkten absolut meinen Anforderungen entspricht! Da dies aber leider, leider nicht der Fall ist, ist es eben auch nicht die perfekte Rundumlösung für meine persönlichen Bedürfnisse und ich werde mich wohl weiterhin auf die Suche begeben müssen. 

Ob ich da an anderer Stelle allerdings zufriedenstellender fündig werde, bleibt auch fraglich. Aber.. wenn ich ein Speichermedium ausschließlich für meinen PC und für mein Notebook auf Reisen benötigen würde, dann wäre sie sofort meins! Vor allem wegen der optimalen Größe und Schnelligkeit!

Zugegeben, ganz günstig ist sie auch nicht, angefangen bei 130€ für die kleinste Version, bis hin zu 700€ für die größte. Aber, Qualität hat dann auch eben ihren Preis und es ist auf jeden Fall seit langem mal wieder ein Speichermedium, das mich sehr neugierig gemacht hat. 

Samsung Event in Berlin 

Auf dem Event in Berlin waren übrigens Blogger & Influencer aus den verschiedensten Bereichen eingeladen: Food, Lifestyle, Fashion, Reisen, Musik, Technik und Interior.. ich war für Letzteres vor Ort und fand die Idee recht spannend, wie man die Portable SSD auf die einzelnen Bereiche übertragen kann. 

Es gab für uns im Laufe des Tages verschiedene Stationen, die wir als Team meistern mussten, immer natürlich im Zusammenhang mit dem Speichermedium.

Im Interiorbereich ging es zum Beispiel darum, einen Raum zu planen und den Raumplan nachher auf der SSD abzulegen, im Food Bereich wurde die SSD dafür genutzt, um sich ein Smoothie Rezept aufzurufen und dieses nachzumixen. 

Ein schöner Tag mit viel Abwechslung und hier findet ihr ein paar Impressionen: 

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Samsung Portable SSD T5 Home Office Wohngoldstück

Alles Liebe, Carina ♡

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Enthält Werbung | Schönen Stauraum zu schaffen ist ja manchmal gar nicht so einfach. Und da ich ja überhaupt kein Fan davon bin, überall etwas rumstehen zu haben, finde ich es super, wenn Schränke gleichzeitig schön und funktional sind und man Ordner etc. ganz einfach hinter irgendwelchen Türen oder Schubladen verstauen kann.. und wenn man dann noch etwas Nettes darauf dekorieren kann – super!

Somit habe ich mich sehr über die Anfrage von Roombeez, dem schönen Wohnblog von Otto.de gefreut, ob ich Lust hätte, ein kleines Stauraumwunder zu testen. Und zwar das hübsche Sideboard von Germania – auf den ersten Blick fast ein Designklassiker!

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Eleganter Stauraum 

Ursprünglich hatte ich ja den Gedanken, dass das Sideboard unser neues TV Board werden könnte. Denn unser jetziges (..verzeih mir, liebes IKEA!) liebe ich zwar heiß und innig, aber leider müssen wir hier immer wieder die Türen nachstellen und das ist manchmal schon ein bisschen nervig..

Aber, wie es bekanntlich so ist, kommt es 1. meistens anders und 2. als man denkt. Denn so streikte vor ein paar Wochen unser Fernseher, den wir allerdings auch seit vielen Monaten gar nicht mehr nutzen. Vielleicht ja auch extra, damit er mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt.. man weiß es nicht! Aber das hat jedenfalls die Grundsatzdiskussion entfacht, ob wir ihn überhaupt reparieren lassen bzw. einen neuen kaufen. Die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber da wir keine Lust hatten, das Sideboard im Fall der Fälle die Etagen rauf und runter zu schleppen, ist es nun oben in unserem Büro eingezogen, in dem wir auch dringend weiteren Stauraum benötigen, um ‘Dies und Das’ zu verstauen.

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Stauraum wohnlich gestalten

Habt ihr vorher schonmal von Germania gehört? Germania wurde 1955 gegründet und ist ein deutsches Unternehmen, das neben stilvollem Design auch viel Wert auf Funktion und Qualität legt. Ihren Sitz haben sie (wie ich auch) im schönen NRW und produzieren ihre Möbel ausschließlich in Deutschland. 

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Praktisch und schön – geht eben doch!

Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Fan von Glas bei Möbeln, da ich fast ausschließlich matte und nicht glänzende Oberflächen bevorzuge. Und so war ich bei dem Sideboard tatsächlich etwas skeptisch, da hier nicht nur die Ablagefläche oben, sondern auch die Türen- und Schubladenfronten verglast sind. Aber, da mir der Schrank mit seinem minimalistischen Design ansonsten so gut gefallen hat, war ich einfach mal mutig und habe es ausprobiert #hatmansichmalwasgetraut #lebenamlimit. Ich muss allerdings dazu sagen, dass man das Glas auf den Fronten beim ersten Blick eigentlich kaum wahrnimmt und es mich somit überhaupt nicht stört. 

Und gerade bei Sideboards, auf denen man gerne mal was dekoriert, ist Glas ja eigentlich eine ziemlich praktische Sache, damit nicht alles verkratzt. Und das mit dem Dekorieren, das passiert bei mir natürlich ziemlich häufig.. jaaa, manchmal sogar mehrmals täglich.. und somit bin ich tatsächlich super happy mit unserem neuen Möbelstück!

Übrigens handelt es sich bei dem Glas um hochwertiges Einscheiben-Sicherheitsglas – das heißt, wenn mal etwas zu Bruch geht, ist es halb so wild, denn dann bricht das Glas nur in sich und splittert nicht! Super Sache für jeden Tollpatsch! (Wie mich zum Beispiel..)

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Funktional

Die Regelböden des Sideboards können variabel eingesetzt werden und auch die Türen und Schubladen haben eine Stoppfunktion, was das schöne Sideboard wirklich sehr hochwertig macht!

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Ein kleiner Tipp noch: Das Sideboard solltet ihr unbedingt hinten an der Wand befestigen, da es sonst durch das Glas doch ziemliches Übergewicht bekommt, wenn man Türen und Schubladen gleichzeitig geöffnet hat.

Ansonsten ist hier viel, viel Platz für alles, was verstaut werden muss und obendrauf darf es auch gern noch ein bisschen schön gemacht werden.. Hach, ich liebe Deko!  

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Würde euch das Sideboard gefallen? 

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

Habt noch einen schönen und entspannten Sonntag!

Hier findet ihr übrigens noch den Link zu den Beiträgen der anderen Blogger dieser Aktion! Schaut mal, was sie Tolles daraus gemacht haben!

Carina ♡  

 

Euch gefallen Artikel aus diesem Beitrag? Dann schaut mal hier, wo ihr sie finden könnt: 

ABSATZ

DEKORATION

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

1. Korb° 2. Posterleiste3. Postkarte4. Übertopf5. Kaktus°

ORDNUNG

Wohngoldstück_Roombeez Germania Möbel Sideboard

6. Kiste° | 7. Zeitschriftensammler° | 8. DIY Ordnungsbox | 9. Metallkorb

ABSATZ 

ABSATZ 

ABSATZ 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Roombeez und Germania. 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Wohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Hej Ihr Lieben! Auf Instagram konntet ihr in den letzten Wochen ja bereits einen kleinen Blick auf mein neues Home Office werfen. Obwohl ich es ja nicht so mit Farben habe, musste hier ein kleiner Farbtupfer her. Und zwar das tolle Spa-Grün° von Schöner Wohnen, an dem ich bei meinem letzten Baumarktbesuch einfach nicht vorbeigehen konnte. Ich finde den Farbton ja total beruhigend und gerade in der Frühlingszeit auch super frisch. Auf jeden Fall viel besser, als auf eine triste weiße Wand zu schauen.

Home Office: Scandi Look & Hairpin Legs

Ganz besonders verliebt bin ich auch in die schönen Hairpin-Legs°, die ich als Tischbeine unter meine Schreibtischplatte° geschraubt habe. Bereits auf der IMM Cologne habe ich sie oft gesehen und finde sie eine tolle Alternative zu Tischböcken, die ich zwar immer noch wunderschön finde, aber an denen ich mich manchmal schon ein klitze kleines bisschen satt gesehen habe..

Wohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Organizer

Es gibt doch nichts über ein bisschen Ordnung im Büro… naja, grundsätzlich stimmt das schon, aber noch besser ist es natürlich, wenn der Organizer selbst auch ein toller Hingucker ist. Und so sind das schöne Wandgitter und die Aufbewahrungsboxen aus der neuen String Plus Serie einfach nur perfekt. Ein bisschen aufgehübscht mit der Lieblingspostkarte und schönen Accessoires im Scandi-Look versüßt er mir ab jetzt den Büroalltag.

Wohngoldstück_Home Office Scandi String Organizer

DIY Büroaccessoires

Da ich es ja auch immer sehr schön finde, etwas Selbstgebasteltes zu haben, habe ich meinen Aufbewahrungsbehälter für Büroklammern noch ein bisschen aufgepimpt. Einfach Lederband zuschneiden, mit der Lochzange lochen und mit der Ösenzange Ösen eurer Wahl in die Löcher drücken. Danach ein dünnes Lederband durch die Ösen ziehen und auf der Rückseite festknoten – fertig! Genauso wie bei meinem Küchenrollenhalter, den ich vor kurzem mit der gleichen Methode aufgepeppt habe (falls ihr nochmal eine genaue Anleitung dazu haben möchtet, schaut doch einfach nochmal hier vorbei, wo ich das gleiche Prinzip bei meinem Adventskranz angewendet habe).

                                        Wohngoldstück_Home Office Scandi DIYWohngoldstück_Home Office Scandi DIY

Stauraum

Ich bin ja so gar kein Fan davon, Ordner oder Sonstiges offen herumstehen zu haben. Lieber verstaue ich alles unsichtbar in praktischen Schränken, wie zum Beispiel dem schönen IKEA IVAR°, der schon ganz lange auf meiner Wunschliste stand. Praktische Zeitschriftensammler° sorgen auch im Inneren des Schrankes für Ordnung. Den kleinen weißen weißen Schrank° mit den Schubladen (den ihr oben auf dem ersten Foto seht), findet ihr übrigens auch bei IKEA.

In einem alten Bilderrahmen, den ich mal von meiner Mama bekommen habe, habe ich dann noch den schönen Spruch von Navucko eingerahmt, den ihr zum Beispiel hier bei schön & ehrlich in Hamburg bekommt. Ein Mix aus alt und neu.. und gleichzeitig eine kleine Motivation für alle, die auch mal neue Wege gehen wollen.

                                     Wohngoldstück_Home Office Scandi Ikea Ivar NavuckoWohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Magnettafel

Über die schöne Magnettafel° und die Magneten habe ich euch ja bereits in einem vergangenen Beitrag berichtet, den ihr euch hier noch einmal ansehen könnt.

Wohngoldstück_Home Office Scandi Magnettafel

Dekoration

Ansonsten habe ich mich, was die Dekoration auf dem Schreibtisch angeht, ziemlich zurückgehalten. Im Alltag liegt ja irgendwie genug auf dem Tisch und da habe ich mich einfach auf das Wesentliche beschränkt. Ein bisschen Eukalyptus findet aber natürlich immer seinen Platz und den schönen Sprenkel-Notizblock in Schwarz und Weiß habe ich bei Søstrene Grene in Hamburg entdeckt: 

Wohngoldstück_Home Office Scandi Design Letters Becher

Ansonsten.. wie ihr im Hintergrund sehen könnt, ist der Raum noch nicht komplett fertig, denn es fehlen noch ein paar Fußleisten und auch die Deckenlampen hängen noch nicht. Aber ‘Step by Step’ wird es so langsam und ich bin froh, so ein schönes Plätzchen gefunden zu haben, an dem das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß macht!

Wohngoldstück_Home Office Scandi Hairpin Legs

Habt ein schönes Wochenende!

Carina ♡

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Hej Ihr Lieben! War das heut ein schöner Frühlingstag! So kann es gerne weitergehen! Da die letzten Tage ja nicht ganz so schön waren, habe ich die Zeit nochmal genutzt und ein bisschen gewerkelt, bevor das schöne Wetter einen wieder nach draußen treibt.

Momentan sind wir dabei unseren Dachboden auszubauen, bzw. die Restarbeiten zu erledigen, für die wir kurz vor dem Einzug einfach zu kaputt waren. Gestrichen haben wir bereits letzte Woche und demnächst ist auch der Boden dran, der schon eine ganze Weile darauf wartet, verlegt zu werden.

Zukünftig soll im Dachboden dann auch mein kleines Home Office einziehen. Und weil in ein Büro für mich auch eine Magnettafel gehört, habe ich letzte Woche ganz spontan bei IKEA zugeschlagen und mir eine schlichte, weiße Magnettafel° gekauft, die ich mit ein paar schönen Magneten ein bisschen aufgehübscht habe.

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Welche das sind, das zeige ich euch jetzt:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch BuchstabenWohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben   Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben        Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

5 Magnetideen

Tangram Magnete von NiceNiceNice

Geometrische Formen sind nach wie vor total im Trend und mit diesem schönen Gitter-Muster ein absoluter Hingucker, wie ich finde. Eine kleine Anleitung für die Figuren, die ihr mit den Magneten formen könnt, gibt es direkt anbei – super Sache, oder?

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Eine runde Sache von Herr Fuchs

Persönlich abgeholt habe ich die diese schönen Magneten bei Anna in Hamburg und möchte sie euch deswegen ganz besonders ans Herz legen! Sprenkel und Silber war für mich die perfekte Kombi und ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem schönen Muster:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

DIY: Kork + Scrabble Buchstaben

Nach wie vor bin ich ganz verliebt in den Kork-Trend und in Kombination mit schönen Scrabble Buchstaben noch ein bisschen mehr. Und das Beste: Die Magneten könnt ihr ganz einfach selbst basteln. Alles, was ihr dazu braucht, sind diese Klebebuchstaben°, Magneten°und eine Heißklebepistole:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

DIY: Magnetbuchstaben 

Wer hatte sie nicht als Kind: Die Magnettafel mit den bunten Buchstaben°! Auch heute noch ein Renner in vielen Kinderzimmern und so liegt es wohl nicht fern, dass sich auch die Erwachsenen daran erfreuen können. Und wer nicht ganz auf bunt steht, der kann die Buchstaben ganz einfach mit Sprühfarbe aus dem Bastelladen umlackieren oder ausnahmsweise mal mit Wandfarbe bemalen.

Ein kleiner Tipp: Bevor ihr die Wandfarbe auf die Buchstaben malt, die Buchstaben mit Sprühfarbe einsprühen – hält besser! 

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

DIY: Magneten aus Holzhalbkugeln

Ich liebe es ja mit Holzkugeln zu basteln und da dürfen sie natürlich auch hier nicht fehlen! Diesmal sind es Halbkugeln°, die sich auch ganz einfach mit Magneten° und Heißklebepistole umrüsten lassen:

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

So.. jetzt suche ich mir noch ein paar schicke Sachen aus, die ich an die Tafel pinnen kann und die zeige ich euch dann, wenn mein Home Office fertig ist! Ich freue mich auf euch!

Wohngoldstück_Magnete_DIY Kork Holz Sprenkel Geometrisch Buchstaben

Macht’s gut,
Carina ♡

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.