Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho
, , , ,

Stilmix im Gästebad: Ein bisschen Scandi, ein bisschen Boho.. und ganz viel Moon!

Werbung ohne Auftrag | Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Erinnert ihr euch noch an den Beitrag über meinen Sommerurlaub 2018 und das schöne Hotel, von dem ich euch darin erzählt habe?

Mit dem Casa Cook habe ich interiormäßig wirklich eines meiner absoluten Traumhotels gefunden und habe immer noch dieses entspannte und wohlige Gefühl im Bauch, wenn ich daran denke.

Was ich mir im Urlaub fest vorgenommen habe? Dass ich dieses schöne Wohngefühl auch mit nach Hause nehmen möchte..

Step 1: Umstyling Gästebad

Eine ganze Weile habe ich den Gedanken seitdem ruhen lassen, denn wie ich gelernt habe, muss sich sowas entwickeln. Nach einem Urlaub ist man oft berauscht von den vielen Eindrücken und somit vielleicht manchmal etwas zu voreilig. Auch sollte man nicht einfach losrennen und etwas nachkaufen, denn das wird langfristig wohl kaum den gewünschten Effekt bringen. Man sollte sich vielmehr überlegen, wie man die neuen Ideen für sich ganz persönlich umsetzen kann – sprich die Inspiration mit der eigenen Persönlichkeit kombinieren. Das ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste, worauf es beim Einrichten ankommt!

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Neue Stilrichtung

Als ich dann vor ein paar Wochen – bei der Suche nach Ideen für die Umgestaltung – zufällig wieder auf ein Badezimmerbild aus dem Casa Cook gestoßen bin, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich hatte direkt ein Bild im Kopf, wie das Gästebad zukünftig aussehen sollte.

Wandfarbe, Accessoires.. alles war direkt so klar und dann musste ich die Idee auch sofort umsetzen. Wie immer, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe .. dann kann ich nämlich noch schlechter warten, als sonst! 

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Stilmix Scandi & Boho: Eine harmonische Mischung!

Wer mein Zuhause kennt, weiß, dass ich fast durchgehend skandinavisch eingerichtet bin. Durch den cleanen und klaren Look, fehlt mir aber manchmal doch ein bisschen Wärme und Gemütlichkeit. Diese möchte ich nun zukünftig mit ein paar wohnlichen Accessoires aus dem Boho-Stil einbringen. Zum Beispiel durch Flechtkörbe oder Teppiche aus natürlichen Materialien. Auch tolle Wandhänger oder lässige Handtücher mit Fransen werdet ihr in nächster Zeit wohl häufiger bei mir sehen..

Die beiden Stilrichtungen ergänzen sich jedenfalls perfekt für mich und es muss ja nicht immer die eine oder die andere Stilrichtung sein – ganz im Gegenteil, ich finde erst ein Stilmix macht Wohnräume so richtig spannend! 

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Neue Wandfarbe!

Was mich am Gästebad am meisten gestört hat, war die Wandfarbe. Ich liebe weiße Wände, aber irgendwie kam mir der kleine Raum auf einmal so kühl vor.

Eine Farbe, die ich mir sofort zu den grauen Fliesen und dem Scandi-Boho Look vorstellen konnte, war die Farbe Moon°, die ich auch schon hinter meinem Bett gestrichen habe.

Somit bin ich direkt losgelaufen zum nächsten Baumarkt und habe aus der Idee einen Plan gemacht und die Wandfarbe gekauft..

In der Story auf meinem Instagram Account haben viele von euch am Tag der Umsetzung bereits mitgefiebert und mein Handy stand überhaupt nicht mehr still, da vielen von euch die neue Wandfarbe anscheinend genauso gut gefallen hat, wie mir. Das hat mich wirklich sehr gefreut und mich auch nochmal darin bestärkt, dass es die richtige Entscheidung war.

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Accessoires mit skandinavischer Leichtigkeit

Was ich an Produkten von skandinavischen Herstellern am meisten mag, ist das zurückhaltende und schlichte Design. Die Produkte sind oft zeitlos und gefallen einem auch noch nach vielen Jahren. Auch legt man sich damit nicht auf einen bestimmten Look fest, sondern kann ihn drum herum immer wieder verändern, ohne gleich alles austauschen zu müssen.

Die schönen Produkte von Meraki, die ihr auch in meinem Wohngoldstück-Shop findet, haben es mir für mein Badezimmer ganz besonders angetan. Seit vielen Jahren habe ich diese bereits im Einsatz und möchte sie nach wie vor nicht missen. Besonders die duftende Handseife ‘Cotton Haze’ mag ich sehr. 

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Um auch den Nachhaltigkeitsgedanken etwas fortzuführen, gibt es ab sofort auch wieder ein klassisches Stück Seife im Gästebad. Ich bin gespannt, wie der Besuch sie annimmt und nutzt.

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Eigentlich war ich ja nie der Raumduft-Typ und normalerweise bekomme ich davon auch nur Kopfschmerzen, doch diesen hier scheine ich erstaunlich gut zu vertragen und er passt wirklich perfekt zum neuen Raumgefühl und macht es komplett! Der tolle Duft von nordischen Kiefern gibt einem direkt das wohlige Gefühl, man wäre irgendwo in Skandinavien in einer kleinen gemütlichen Holzhütte.. einfach nur schön! 

Schade, dass ich euch hier nicht riechen lassen kann.. 

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Die Schale unter dem Raumduft findet ihr übrigens hier und könnt sie natürlich auch super als Seifenschale oder Schmuckablage nutzen. 

Ganz neu in meinem Shop und damit auch im Gästebad, sind die tollen Wandhaken von Moebe. Die Haken gibt es in 3 verschiedenen Farben: Schwarz, Messing und Chrom! Außerdem erhaltet ihr sie im praktischen 2-er Set in klein (wie in meinem Gästebad) oder als einzelnen großen Haken.

Wie immer liebe ich bei den Moebe Produkten das klare und gradlinige Design und die ästhetische Form.

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Der hübsche Wandspiegel aus Nussbaumfurnier° hebt die sonst überwiegend eckigen Formen im Gästebad etwas auf und lockert so die Raumatmosphäre. Auf die kleine Ablagefläche, vorne auf dem Spiegel, könnt ihr übrigens noch eine Kleinigkeit hinstellen, vielleicht eine kleine Mini-Pflanze, die am Spiegel runterhängt. 

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Eine schöne Wanddekoration darf natürlich auch nicht fehlen und so habe ich mich für Accessoires in warmem Eichenholz entschieden. Im Bilderrahmen findet ihr eine brandneue Postkarte der lieben Paulsvera, die exklusiv für meinen Shop auch den Wandkalender 2019 designed hat und hieraus wird es demnächst noch ein paar weitere Produkte in meinem Shop geben – seid gespannt!

Die Holzklammer findet ihr hier.

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Dass Nützliches auch schön sein kann, beweist der tolle geometrische Toilettenpapierhalter, den ich hier° gefunden habe.

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Accessoires im Boho-Stil 

Damit die grauen Fliesen nicht mehr ganz so kühl wirken, habe ich mich für einen warmen Flecht-Teppich entschieden, den ihr ganz oben auf dem ersten Bild sehen könnt. 

Auch das Gästehandtuch mit den lässigen Fransen ist ein toller Hingucker und auch die Ersatzhandtücher machen sich super im schönen Flechtkorb (z.B. hier, ohne Henkel) unter dem Waschtisch. 

Den kleinen Aufbewahrungskorb aus Seegras mit Deckel habe ich hier° gefunden, im praktischen 3er-Set.

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Habe ich noch was vergessen? Dann schreibt mir einfach, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt. Des Öfteren kommt zu meinem Gästebad die Frage, welche Fliesen ich habe. In der Rechnung steht lediglich ‘Soho-Grau’, das ist also leider alles, was ich euch dazu sagen kann. Sie sind aber auf jeden Fall super pflegeleicht.

Auch nach der Holzplatte für den Waschtisch fragt ihr mich sehr oft, dieser war früher mal eine Tischplatte, die ein befreundeter Schreiner dann für den Raum maßgeschneidert hat. 

Große Veränderung mit wenig Aufwand 

Ich finde es jedenfalls immer wieder erstaunlich, was allein eine andere Wandfarbe ausmacht und wie sehr sie das ganze Raumgefühl verändert. Bisher war ich ja immer sehr zurückhaltend mit Wandfahren, aber ich glaube, das wird sich in Zukunft etwas ändern. Auch wenn es niemals kunterbunt bei mir sein wird, aber ein paar reduzierte Farbakzente können auf jeden Fall nicht schaden! 

Wenn euch übrigens interessiert, wie das Gästebad im direkten Vergleich vorher aussah, dann schaut mal hier: 

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Ich glaube übrigens, ich muss demnächst ins Gästebad einziehen.. denn die anderen Räume haben es gerade wirklich schwer bei mir, bis sie endlich auch mit der Umgestaltung dran sind. Aber ein Raum ist schonmal geschafft und ich bin auf jeden Fall sehr happy damit!

Wohngoldstueck_Gästebad Umstyling Scandi Boho

Habt viel Spaß beim Nachgestalten und alles Liebe, 

Carina ♡

 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling
, , , ,

WOHNGOLDSTÜCK-Shop | Label-Liebe: WELD & CO – Die Reduktion auf’s Wesentliche & ein Badezimmer Umstyling!

Moin, Ihr Lieben! Wenn ihr diese Zeilen hier lest, bin ich bereits auf den Weg nach Hamburg zum Hello Handmade Markt. Hier freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit einigen Händlern aus meinem Shop und natürlich auch auf neue Produkte und Gesichter! Falls ihr mir bei Instagram folgt, nehme ich euch heute in den Stories ein bisschen mit und zeige euch schonmal ein paar kleine Impressionen!

Und für alle, die heute faul auf der Couch liegen, habe ich hier noch einen Beitrag, mit einer weiteren Händlervorstellung aus meinem Shop und einem kleinen Umstyling vom meinem Badezimmer! Habt viel Spaß und einen schönen Sonntag! 

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling

WELD & CO im WOHNGOLDSTÜCK-SHOP!

[enthält Werbung] weld & co – Das sind Mira und Manuel. Kennengelernt habe ich die liebe Mira bei einem Event in Hamburg! Dort hat sie die schönen Produkte der Marke vorgestellt und ich war gleich hin und weg. Mira war mir direkt sympathisch und ich mochte es vor allem, dass sie die Produkte mit so viel Detailverliebtheit vorgestellt hat. So sind wir ins Gespräch gekommen und nun freue ich mich, die hübschen Produkte auch in meinem Shop anbieten zu dürfen!

Manuel habe ich leider noch nicht persönlich kennenlernen dürfen, aber ich hoffe, auch hier ergibt sich demnächst eine Gelegenheit!

Wohngoldstück_WeldundCoWohngoldstück_WeldundCo

Für was steht die Marke weld & co?

weld & co steht für mich vor allem für die Reduktion auf’s Wesentliche. Nachdem die Marke 2014 von Innenarchitekt und Produktdesigner Manuel Welsky in Bad Oeyenhausen gegründet wurde, steht sie heute für klares Design und hochwertige Materialien. So schmücken zum Beispiel hübsche Bilderleisten, Beistelltische und Wandregale den Wohnraum. Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt und sind mit sehr viel Liebe & Leidenschaft entworfen und hergestellt.

Und weil ich selbst total verliebt in die schönen Produkte bin, haben sie auch in meinem Zuhause ihren ganz persönlichen Platz gefunden.

Umstyling Badezimmer

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling

Unser Badezimmer ist einer meiner liebsten Räume und auch meine persönliche Ruhezone. Es ist großzügig geschnitten, hell und vor allem in den kalten Jahreszeiten mit Fußbodenheizung und Badewanne total gemütlich. Doch seit dem Einzug war ich nie fertig mit der Einrichtung. Es war mir irgendwie immer zu kühl und zu monoton. Weil ich mir aber nie richtig sicher war, was ich mir dort vorstellte, habe ich es erstmal offen gelassen. Und als ich dann die schönen Produkte von weld & co entdeckt habe, kam mir ein Geistesblitz und ich wusste: Die Produkte müssen in mein Badezimmer!

Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier:

weld & co Wandregal

Das weld & co Wandregal aus der Solid & Grid Kollektion verbindet Leichtigkeit und Stabilität. Das diagonale Raster, welches ein schönes Schattenspiel an die Wand wirft, ist präzise mit dem Laser aus Stahlblech geschnitten und mit einer robusten Pulverbeschichtung versehen. Das Wandregal ist in verschiedenen Größen, Farben und Formen erhältlich.

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling                               Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling

weld & co Beistelltisch

Der Beistelltisch von weld & co ist robust und unempfindlich. Mit seinem schlichten und filigranen Design, ist er Blickfang in jedem Zuhause. Durch die Pulverbeschichtung kann er auch im Außenbereich aufgestellt werden.

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling                                       Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling

weld & co Bilderleiste Altholz

Die Altholz-Bilderleiste von weld & co ist prima geeignet zum Hervorheben von Lieblingsprodukten oder schönen Drucken und Fotos. Zusätzlich bietet sie auch viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Beispiel könnt ihr mit einer Klemme etwas daran aufhängen, Bücher aufstellen oder mit Haken etwas daran aufhängen.

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling

Holz und Pflanzen bringen Wärme 

Um ein bisschen mehr Wärme in das Badezimmer zu bringen, habe ich viele Holzelemente und Pflanzen eingesetzt. So wird das Badezimmer wohnlich und gemütlich:

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling

Skandinavische Leichtigkeit mit den schönen Produkten von Meraki

Eine zweite Sache, die ich für alle Badezimmer unfassbar liebe, sind die schönen Produkte von Meraki. Sie pflegen toll, sie riechen gut und sie sehen auch noch gut aus! Mit ihrem skandinavischen und minimalistischem Aussehen für mich ein absoluter 6er im Lotto und in jedem Fall unverzichtbar!

Wohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer UmstylingWohngoldstück_Weld und Co Badezimmer Umstyling

Ihr wollt etwas nachshoppen? Kein Problem! Einfach hier entlang:

Na, habt ihr auch Lust auf ein Umstyling bekommen? 

Macht es euch schön!

Carina 

 

 

 

*Vielen Dank an Weld & Co, die mir den Beistelltisch, die Bilderleiste und das Wandregal für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt haben!

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Wohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für das Wohnzimmer
, , , ,

[Wandregal] ↠ Ein Regal, 3 Styling-Ideen – für Küche, Bad & Wohnzimmer!

Nach wenigen Dingen habe ich so lange gesucht wie nach dem perfekten Wandregal. Sowohl für Wohnzimmer, Küche als auch für Bad wollte sich einfach nichts finden. Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf die tollen String-Regale gestoßen! Seitdem bin ich Feuer und Flamme! Denn die Regale sind in den verschiedensten Farben und Varianten erhältlich, sodass man sich eigentlich kaum entscheiden kann. Das Regalsystem lässt keine Wünsche offen und für jeden Geschmack und Bedarf kann es individuell zusammengestellt werden. Auch die Regalbretter können kinderleicht ausgetauscht werden. Eine Erweiterung oder Verbindung der Regale ist ebenfalls möglich.

Nach einigen Überlegungen haben wir uns für das schwarze Pocket-Regalentschieden. Zugegeben, weil es ein Ausstellungsstück war und wir es direkt mitnehmen konnten. Und zugegeben auch, weil ich manchmal einfach so schrecklich ungeduldig bin. Aber auch, weil es neutral ist und durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten immer wieder erweitert oder verändert werden kann. Denn eins ist sicher – es wird bestimmt nicht unser letztes String-Regal gewesen sein! 

Und damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt, wie es in den verschiedenen Räumen aussehen könnte, hier 3 schnelle Styling-Ideen für euch: 

Wandregal im Wohnzimmer

Mit Holz und grünen Pflanzen kommt ein bisschen Leben in das Regal. Wenn ihr darauf achtet, dass Holz- und Grüntöne nicht ganz so unterschiedlich sind, habt ihr trotz der Vielfalt an Accessoires ein harmonisches Gesamtbild: 

Wohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Idee für das Wohnzimmer Wohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für das WohnzimmerWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für das WohnzimmerWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für das WohnzimmerWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für das WohnzimmerWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Idee für das Wohnzimmer

Wandregal im Badezimmer

Hier geht es etwas klassischer zu. Um das Ganze jedoch nicht zu monoton und kühl wirken zu lassen, ist die dunkle Holzbox ein gutes und gleichzeitig praktisches Accessoires, um noch ein paar Kleinigkeiten zu verstauen. Ein Holzschriftzug eurer Wahl kann auch in anderen Farben ein toller Hingucker sein. Und falls euch mal die Behälter ausgehen, warum nicht einfach mal eine Blechdose?

Wohngoldstück_Wandregal String Pocket Regal schwarz , Styling-Ideen für das BadezimmerWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Idee für das WohnzimmerWohngoldstück_Wandregal String Pocket Regal schwarz , Styling-Ideen für das BadezimmerWohngoldstück_Wandregal String Pocket Regal schwarz , Styling-Ideen für das Badezimmer Wohngoldstück_Wandregal String Pocket Regal schwarz , Styling-Ideen für das Badezimmer

Wandregal in der Küche

Für die Küche eignet es sich perfekt, um kleine Vorräte in schönen Einmachgläsern aufzubewahren. So sind diese hübsch verstaut, schnell gegriffen und das Regal ist auch gleich dekoriert. Und wenn euer Regal nicht unbedingt in einer dunklen Ecke hängt, könnt ihr es auch gut für eure Kräuter nutzen:

Wohngoldstück_String Pocket Regal schwarz. Styling-Ideen für die KücheWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz. Styling-Ideen für die KücheWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz. Styling-Ideen für die KücheWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für die KücheWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für die KücheWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für die KücheWohngoldstück_String Pocket Regal schwarz, Styling-Ideen für die Küche

..habt ihr das Ball Mason Glas entdeckt? Neben dem Seifenspender aus meinem ersten Beitrag wollte ich euch hiermit noch zwei weitere Möglichkeiten zeigen, wie ihr das Glas einsetzen könnt. Falls euch die Ideen gefallen, habt ihr noch bis zum 26.06.2016 die Chance zwei Gläser inklusive Zubehör zu gewinnen! Alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr nochmal hier am Ende des Beitrags.

Falls ihr euch in weitere Artikel verliebt habt, hier noch eine kurze Info, wo ihr sie finden könnt:

Macht’s gut,
Carina ♡

Die mit * markierten Links gehören zu meinen Partnershops. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.