, , , , ,

Outdoor | Eine neue Gartensofaliebe & mediterranes Terrassenflair!

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Werbung | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo.

Ist es nicht toll? Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Outdoorzeit! Glücklicherweise hat uns 2018 ja auch schon mit einigen sommerlichen Tagen verwöhnt. Oft habe ich mich an diesen Tagen jedoch in die Ferne gewünscht. Nach Italien, Spanien oder an sonst ein mediterranes Ziel. Kennt ihr ja sicher. 

Aber warum eigentlich? Wieso bekommt man an warmen Tagen automatisch Fernweh? Kann man nicht auch Zuhause einen schönen Sommer verbringen, wenn man einen Balkon oder Garten hat? Naja gut, das Meer ersetzt es einem wohl nicht, aber eigentlich hat man doch Potential. Man müsste es nur ausschöpfen.. und das war vielleicht bisher mein Problem! 

Als wir vor zweieinhalb Jahren in unser Haus gezogen sind, war der eigene Garten etwas, auf das ich mich am allermeisten gefreut habe! Auf der Gartenliege ein Buch lesen, grillen und danach einen kühlen Drink auf der Holzterrasse genießen! So meine Vorstellung! Doch seit dem Einzug ist in unserem Garten nicht mehr viel passiert. Wir haben zwar die Terrasse und den Rasen gelegt, Zäune gesetzt und ein paar Bäumchen als Sichtschutz gepflanzt, aber was die Anschaffung von Gartenmöbeln und die Dekoration angeht, haben wir uns erstmal zurückgehalten. Denn wer schonmal ein Haus gebaut hat und dazu noch einen Garten, der weiß, was dabei für Kosten auf einen zukommen und so war erstmal ein bisschen Sparmodus angesagt.

Aber nun ist es endlich soweit und ich kann euch zeigen, was sich hier in den letzten Wochen getan hat! So viel sei gesagt: Der Anfang ist gemacht..

Mediterrane Sitzecke mit gemütlichen Gartensofas

Mein Lieblingsplatz im Garten ist definitiv die Holzterrasse! Wir haben sie damals extra angebaut, um eine gemütliche Sitzecke einzurichten.

Schon länger war ich auf der Suche nach passenden Loungemöbeln und bin auf Tchibo.de° nun fündig geworden! Im Bereich Garten & Balkon gibt es viele tolle und hochwertige Outdoormöbel, aus denen ich etwas Passendes für unsere Terrasse aussuchen durften. Hier müsst ihr unbedingt mal stöbern – ich könnte auch noch so viel mehr gebrauchen und muss auf jeden Fall nochmal vorbeischauen! 

Ursprünglich war ein Ecksofa geplant, weil eine Ecke ja immer sehr gemütlich ist, aber dann sind es doch zwei getrennte Sofas geworden, die man nach Bedarf auch mal verschieben kann.

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Gartensofa mit praktischem Beistelltisch

Als das hübsche Gartensofa mit Beistelltisch° geliefert wurde, war ich so begeistert, dass ich gleich ein zweites nachbestellt habe. Es hat einfach perfekt auf die Terrasse gepasst!

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Praktisch an dem Outdoorsofa fand ich den passenden Beistelltisch, da er flexibel einsetzbar ist und sowohl seitlich, als auch von vorne an das Sofa rangestellt werden kann. Der Tisch hat außerdem genau die richtige Höhe, um keine großen Verrenkungen beim Abstellen machen zu müssen.

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Für alle, die auch im Home Office arbeiten, übrigens sehr empfehlenswert, denn die Tische sind perfekt, um auch mal den Laptop hinzustellen und im Freien zu arbeiten.

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Auch die kleinen Ablageflächen neben den Sitzkissen sind eine tolle Ablagemöglichkeit.

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Sitzkomfort

Doch was bringen die schönsten Möbel, wenn man nicht gemütlich darauf sitzen kann..?

Somit war der Komfort natürlich auch ein großes Kriterium! Und ehrlich gesagt habe ich mich genau aus diesem Grund bisher nie getraut, Sitzmöbel online zu bestellen. Weil ich immer Angst hatte, die Sitzkissen könnten zu hart oder zu weich sein. Aber, auch hier bin ich sehr zufrieden und auch unsere Gäste, die das Sofa bereits testen durften, fanden es sehr gemütlich.. Puh!

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Die großen Sitzkissen werden übrigens durch einen Klettverschluss miteinander fixiert, sodass sie nicht verrutschen können! Die Kissen im Rücken werden einfach über das Aluminiumgestell gestülpt, womit man die Kissen auch ohne großen Aufwand schnell wieder abnehmen kann. Und wer Angst vor Flecken hat, kann den Bezug einfach abziehen und bei bis zu 40° in der Maschine waschen!

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Nachhaltige Gartenmöbel

Das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Einrichten ja auch eine immer größere Rolle und auch ich versuche, mehr darauf zu achten. So war der Punkt bei der Auswahl diesmal auch ein Kriterium.

Auch Tchibo ist sich dieser Verantwortung bewusst und achtet vor allem bei Holz und Papier auf eine nachhaltige Bezugsquelle. So sind heute bereits 40% der verwendeten Hölzer aus nachhaltigem Anbau.

Das Gestell und die Beistelltische des Sofas sind aus hochwertigem, FSC®-zertifiziertem Eukalyptusholz, wodurch es UV- und witterungsbeständig ist. Die strengen Richtlinien der Forest Stewardship Council® stellen außerdem sicher, dass alle Produktionsschritte vom Baum bis hin zum fertigen Produkt umweltgerecht und sozial förderlich sind. Es wird zum Beispiel darauf geachtet, dass nicht mehr Bäume gefällt werden, als nötig, um natürliche Lebensräume für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten.

Wusstet ihr übrigens, dass Tchibo nicht nur Holz aus tropischen Wäldern bezieht, sondern auch aus deutschen Wäldern? Über 40% der Möbel werden zudem in Deutschland gefertigt. 

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Qualität

Doch nicht nur Optik und Nachhaltigkeit sind wichtig, sondern auch Qualität!

Denn nichts ist ärgerlicher, als schöne Möbel, die nicht lange halten oder schon beim Aufbau für graue Haare sorgen. Auch hier testet Tchibo seine Outdoormöbel auf Herz & Nieren. 

Die einzelnen Produktionsschritte der Möbel werden bei Tchibo strengstens überwacht. Vor Produktionsbeginn werden Muster angefertigt und auf Verarbeitung, Montagefreundlichkeit und Sicherheit geprüft. Auch renommierte Prüfinstitute wie TÜV und SGS bekommen die Möbelstücke vor jeder Produktion zu Gesicht. Und damit nicht genug: Vor dem Export erfolgt noch eine Verschiffungskontrolle und bei Wareneingang eine Qualitätskontrolle.

Und was ich besonders super finde: Die Gebrauchstauglichkeit und Langlebigkeit werden im Innenhof der Hamburger Tchibo-Zentrale höchstpersönlich getestet. Alle Möbelmuster verweilen dort monatelang und werden bei jeder Wetterlage im Alltag getestet. So wird darauf gesessen, Kaffee getrunken oder sich einfach mal in der Pause ausgeruht. Die gewonnenen Erfahrungswerte fließen dann in zukünftige Entwicklungen mit ein!

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Mein Fazit?  

Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Sofas und was meine Erfahrung zum Thema Langlebigkeit angeht, kann ich euch dann im nächsten Jahr berichten. Eine gute Sache finde ich auf jeden Fall, auch mal hinter die Kulissen zu schauen und sich auf diese Weise mal etwas mehr mit dem Unternehmen hinter den Möbeln zu beschäftigen. Im schnelllebigen Alltag beschäftigt man sich doch viel zu wenig damit und konsumiert oft viel zu schnell. Das möchte ich in Zukunft etwas ändern und euch auch auf dem Blog mehr zu diesem Thema mitnehmen! 

Danke Tchibo für den kleinen Einblick und die schönen neuen Gartenmöbel.. auf denen ich übrigens gerade sitze und diesen Beitrag hier zu Ende schreibe! Hach! 

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Wohngoldstueck_Outdoor Gartensofa mediterranes Flair

Alles Liebe, Carina  

Die Outdoorsofas wurden mir von Tchibo für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. 

Die mit ° markierten Links gehören zu meinen Partnershops und sind Affiliate Links. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt aber völlig gleich für euch, nur dass ihr meinen Blog damit ein wenig unterstützt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert